Letzte Aktivitäten

  • Bellini

    Hat eine Antwort im Thema Alternatives OS verfasst.
    Beitrag
    Hab mich gerade gewundert, bei dem großen Akku so wenig Gewicht. Aber dann fiel es mir ein, ist ja ein Plastikbomber.

    Ehrlich gesagt, das Fairphone wäre mir lieber.
  • Bellini

    Hat eine Antwort im Thema XA2 Bootlader Unlock nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Ich will das doch nur für einen aktuellen Anlass und dann nicht mehr.
    Puppy lief damals immer super über DVD oder USB. Puppy wird mit seinem geringen Speicherbedarf auch auf einem meiner Netbooks laufen.
  • pingutux

    Hat eine Antwort im Thema XA2 Bootlader Unlock nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    puppy ist schwierig aktuell zu halten. SolusOS ist eine Empfehlung als rolling release und immer aktuell mit neusten Kernel.
  • pingutux

    Hat eine Antwort im Thema Alternatives OS verfasst.
    Beitrag
    vollaphone ist baugleich Gigaset GS290 und somit 190 gramm schwer.
  • pingutux

    Hat eine Antwort im Thema Alternatives OS verfasst.
    Beitrag
    selber testen kann ich nicht, bin kein IT'ler. Habe weder die Erfahrung mit Firewalls noch habe ich das vollaphone. Ist auch teuer. Aber spaß und unabhängigkeit darf ruhig was kosten. Meine phones gehen nicht kaputt. Nutze auch noch Nexus 5 u.a. ohne…
  • qpguenni

    Hat die Trophäe Trophy_silver erhalten.
    Trophäe
  • Bellini

    Hat eine Antwort im Thema XA2 Bootlader Unlock nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Ne, hat damit nix zu tun. Keines der 2 XA2 werden im Fastboot Modus von Windows 10 2004 erkannt. Das kann nur am neuesten Update liegen. Windows macht ja öfter so...

    SFOS aufgespielt und das Konto vom XA2 Plus nach Genehmigung vom Jolla Service and…
  • FrankD

    Like (Beitrag)
    Hab's geschafft.

    Linux Mint brach mit einer Fehlermeldung ab, liegt vielleicht an der zusammen gewürfelten Hardware meines Dektops. Dann hab ich erst noch mal mein altes Schätzchen von dem ich mich noch nicht trennen konnte aus dem Eckchen geholt. Ich…
  • FrankD

    Hat eine Antwort im Thema XA2 Bootlader Unlock nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bellini)

    Hatte ich auch.
    Hat erst beim dritten oder vierten identischen Kommandozeilenaufruf funktioniert.
    USB-Hubs machen da gern Probleme.
    Lieber mit einem möglichst kurzen Kabel direkt an die Buchse.
  • Bellini

    Hat eine Antwort im Thema XA2 Bootlader Unlock nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Hab's geschafft.

    Linux Mint brach mit einer Fehlermeldung ab, liegt vielleicht an der zusammen gewürfelten Hardware meines Dektops. Dann hab ich erst noch mal mein altes Schätzchen von dem ich mich noch nicht trennen konnte aus dem Eckchen geholt. Ich…
  • Bellini

    Hat eine Antwort im Thema Alternatives OS verfasst.
    Beitrag
    Mannomann, jetzt schreibste hier und dann mal dort und keiner antwortet. Dann will ich das mal...
    (Zitat von pingutux)

    Ja, ja, die Vermutungen, warum sollen WIR korrigieren. Teste es doch selbst mit einer Firewall, steht alles bei Kuketz.

    Gigaset Hardware…
  • pingutux

    Hat eine Antwort im Thema Alternatives OS verfasst.
    Beitrag
    hat hier denn niemand eine Meinung zum Vollaphone???
    Ein community port ohne android und ohne lizenz kosten. Auf starker Hardware, super akku. Das Flashen wird auch ganz einfach sein mit dem UBPorts Installer. Sailfish pur. Und mit dualboot kann man,…
  • pingutux

    Like (Beitrag)
    Ich ziehe SFOS dem LOS, welches ich auf einem Samsung A3 ausprobiere, dennoch vor, da mir das Konzept Linux mit isoliertem Android besser gefällt.
  • Volker S

    Hat eine Antwort im Thema Alternatives OS verfasst.
    Beitrag
    Ja, ist schon länger her. Das XA2 stand damals auch schon drauf, aber nicht das XA2+. Da ich selber keine Ahnung davon habe wie kompatibel die XA2-Version ist, habe ich lieber die Finger davon gelassen.

    -volker-
  • dirksche

    Hat eine Antwort im Thema Alternatives OS verfasst.
    Beitrag
    Hmmm. Wann hast du denn geschaut? Und was genau ist die offizielle Liste? Das Xa2 ist auf der LOS Download Seite schon mindestens ein dreiviertel Jahr gelistet. Gerätename "pioneer". Ist es ein community port?
  • Volker S

    Hat eine Antwort im Thema Alternatives OS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bellini)

    Danke schön für diese Info. Ich habe mich damals gescheut LOS auf meinem XA2+ zu installieren, weil es eben nicht auf Deren offiziellen Liste für unterstützte Geräte stand. Nun läuft halt Sailfish, aber die Links werde ich mir…
  • Volker S

    Like (Beitrag)
    Da in diesem Forum ohnehin alles bunt durch gemixt wird, das XA2plus lief mit LineageOS hervorragend bis es stolperte und fiel. Ich hab es seinerzeit nach den Beiträgen von Kuketz, Take back control! Teil1 - Teil 8 installiert.

    Ansonsten läuft mein Lumia…
  • Bellini

    Hat eine Antwort im Thema XA2 Bootlader Unlock nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Kann 8 oder 9 haben, hat 9. Aber das ist ja erst der nächste Schritt. Jetzt geht's um Erkennung zum Bootlader Unlook.
  • Basel

    Like (Beitrag)
    hmm ok vielleicht das xa2 .. gibt es für nen schmalen taler noch neu, ginge beides ... es ist echt sehr bescheiden. wenn die bei jolla schreiben würden wir haben folge phones im blick, an a,b,c arbeiten wir usw. könnte man warten und sich drauf…
  • Basel

    Hat eine Antwort im Thema Erste Monate mit Sailfish OS verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich nicht erinnern, soetwas installiert zu haben.