Letzte Aktivitäten

  • Volker S

    Hat eine Antwort im Thema Xperia XA2 Plus Dual SIM steht zum Verkauf verfasst.
    Beitrag
    Hi pingutux,
    ich habe ja auch seit einem Monat nach einem XA2 Plus gesucht. Dabei ist mir ebenfalls die 6GB-Variante aufgefallen (Hier der Anbieter verkauft es immer noch).

    Das die 6GB-Varianten nicht so start gefragt sind liegt an dem fehlenden 20er Band.…
  • Volker S

    Beitrag
    Hi,
    ich habe das mit CalDAV und CardDAV mal eben eingerichtet:
    • Sailfish-Version: 3.2.1.20
    • Server: Radicale auf meinem Desktop (Umgebung Linux Mint 19.3) installiert
    • Desktop-Client: Mozilla Thunderbird für Kalender und Kontakte (Addon 'cardbook' für TB
  • Kamikatze

    Hat eine Antwort im Thema welche Suchmaschinen nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    duckduckgo an dieser Stelle. Die sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Und sie unterstützen meinen Darkmode. :)
  • Kamikatze

    Hat eine Antwort im Thema (un)geplante Serverwartung mit vorgezogenem Planieren verfasst.
    Beitrag
    Find ich gut. Man merkt ja sonst kaum, wie viel Arbeit in so einem Forum stecken kann. Ein Extra-Sysadmin-Day für den medProfiler! :-D
  • Hallo zusammen,

    vielen Dank, dass ihr schon so zahlreich wieder hier seid.
    Ich bin euch ein paar Zeilen schuldig, was eigentlich los war.
    In einem der letzten Beiträge von mir hier habe ich angekündigt das Forum mal geplant sauber auf ein neues System zu…
  • jcoder

    Hat eine Antwort im Thema Open Source Plauderecke verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich bin mal gespannt, wie sich das Pine im Vergleich zum Xx schlägt.

    Was user experience und Performance angeht, ist das Xx m.E. immer noch das beste SailfishX-Gerät.
    Wenn ein Gerät mit der Ausstattung des PinePhones ohne libhybris da ran käme,…
  • Andreas

    Hat die Trophäe Trophy_silver erhalten.
    Trophäe
  • makeixo

    Hat eine Antwort im Thema Open Source Plauderecke verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jcoder)

    Das ist klar. Das Xx zeigt aber auch wie gut so ein Port mit Libhybris funktionieren kann. Und das Xx ist (war) nicht mal ein Highend-Gerät.

    In der Zwischenzeit irgendwo in Russland ...
  • pingutux

    Like (Beitrag)
    wäre toll. Ich benutze startpage auch.
    (Zitat von pingutux)

    mit 'search engines sailfish browser' oder 'search engines manager' aus Openrepos geht das.

    Oder meinst du einfach eine andere suchmaschine wählen? Das geht unter Einstellungen - Apps - Browser.
  • pingutux

    Hat eine Antwort im Thema welche Suchmaschinen nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    das erste meinte ich - Danke
  • pingutux

    Hat eine Antwort im Thema Xperia XA2 Plus Dual SIM steht zum Verkauf verfasst.
    Beitrag
    schade....
  • Bellini

    Hat eine Antwort im Thema Xperia XA2 Plus Dual SIM steht zum Verkauf verfasst.
    Beitrag
    Nein, es ist die 4 GB Version, die 6 GB Version war damals nicht zu bekommen.
    Mit Sailfish, da muss ich mich schlau machen wie das geht. Ich brauch den Account nicht mehr, hab noch einen für das XA2.
  • Spezifish

    Hat eine Antwort im Thema welche Suchmaschinen nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    wäre toll. Ich benutze startpage auch.
    (Zitat von pingutux)

    mit 'search engines sailfish browser' oder 'search engines manager' aus Openrepos geht das.

    Oder meinst du einfach eine andere suchmaschine wählen? Das geht unter Einstellungen - Apps - Browser.
  • pingutux

    Hat eine Antwort im Thema Xperia XA2 Plus Dual SIM steht zum Verkauf verfasst.
    Beitrag
    Ist es die 6GB RAM Version ? Mit Sailfish installiert? - dann geht die Lizenz mit zum Käufer und der muss sich nur mit einem Jolla Account neu registrieren.
  • pingutux

    Like (Beitrag)
    (Zitat)

    Das hier liest sich aber trotz Investor aus den USA ganz zuverlässig.
  • pingutux

    Hat eine Antwort im Thema welche Suchmaschinen nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    Privacy One / System1 ist eines der größten digitalen Marketing Unternehmen, was die wollen sind Nutzer Daten. Klar. Von mir aus dürfen die diese auch haben solange sie keinem Nutzer zu zu ordnen sind. Ob das Startpage auf Dauer Gewährleisten kann…
  • pingutux

    Hat eine Antwort im Thema welche Suchmaschinen nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    Bei Qwant steck der Axel Springer Verlag mit drinnen. "Bild Dir Deine Meinung" 😉
    Aber Bellini danke das beruhigt erstmal, heißt glauben hoffen und beobachten...trotzdem weiter suchen. Jemand eine searx Instanz zu empfehlen ?
  • Bellini

    Thema
    Hallo,
    ich hab mich entschlossen mein Xperia XA2 Plus Dual SIM mit Sony Klapphülle zu verkaufen. Wenn es sich machen lässt mit der Sailfish Lizenz. Es ist mir einfach zu groß und ich bin mit dem Xperia XA 2 voll zufrieden.

    Kaufdatum: 07.12.2018
    Bis Sailfish…
  • Bellini

    Hat eine Antwort im Thema welche Suchmaschinen nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Das hier liest sich aber trotz Investor aus den USA ganz zuverlässig.
  • makeixo

    Hat eine Antwort im Thema welche Suchmaschinen nutzt ihr? verfasst.
    Beitrag
    In einer globalisierten Welt kann sowas schon mal vorkommen, aber hat das denn irgendwelche negativen Auswirkungen? Ich habe in meinem Browser auch Disconnect installiert. Das ist auch aus den USA. Ich finde DuckDuckGo von der Trefferqualität ziemlich…