Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • 3i3rb3ch3r

    Hat eine Antwort im Thema Erste Monate mit Sailfish OS verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nur 637 MB frei. Da bin ich ja mal gespannt . Was gibts denn für Neuerungen ?
  • dirksche

    Hat eine Antwort im Thema Erste Monate mit Sailfish OS verfasst.
    Beitrag
    Total OT: Hab 3.4 schon drauf. Ging problemlos. Wahrscheinlich weil ich letzte Woche erst neu geflasht habe und das System so gut wie jungfreundlich war.
    Der größte Stolperstein ist anscheinend der zu kleine und zu gefüllte Systemspeicher. Es werden…
  • 3i3rb3ch3r

    Hat eine Antwort im Thema Erste Monate mit Sailfish OS verfasst.
    Beitrag
    Systemaktualisierungen gibts auch, aber kamikatze meinte Systemerweiterungen als deutsche Umschreibung für patches auf open repros. Und über die Anzahl der jährlichen Aktualisierungen gibt's keine Mindestanzahl. Ich glaube letztes Jahr waren es 6…
  • Spezifish

    Hat eine Antwort im Thema Erste Monate mit Sailfish OS verfasst.
    Beitrag
    Systemaktualisierungen sind z.b. neue SfOS versionen die es ca. 1-2 im jahr gibt (Korrigert mich wenn ich mit den 1-2 mal falsch liege). Nächste ist 3.4.
  • Spezifish

    Like (Beitrag)
    Hab's geschafft.

    Linux Mint brach mit einer Fehlermeldung ab, liegt vielleicht an der zusammen gewürfelten Hardware meines Dektops. Dann hab ich erst noch mal mein altes Schätzchen von dem ich mich noch nicht trennen konnte aus dem Eckchen geholt. Ich…
  • Spezifish

    Hat eine Antwort im Thema Browsermonopol? verfasst.
    Beitrag
    Zu den Macken, wobei das vielleicht auch eher am Dalvik liegen könnte:

    Wollte hier gestern ein Screenshot hochladen mit FF. Das war unmöglich. Nach tip auf den Hochladen-Button öffnete sich der Android-Bildbetrachter, und ich konnte bilder makieren,…
  • sailfishmods

    Blog-Artikel
    Das neue Release ist wieder nach einem finnischen Nationalpark benannt: Palas-Yllästunturi. Eine Ankündigung über das Sailfish OS News Network ist noch nicht erfolgt, erste Bugs sind aber bereit eingestellt.
  • Bellini

    Hat eine Antwort im Thema Alternatives OS verfasst.
    Beitrag
    Hab mich gerade gewundert, bei dem großen Akku so wenig Gewicht. Aber dann fiel es mir ein, ist ja ein Plastikbomber.

    Ehrlich gesagt, das Fairphone wäre mir lieber.
  • Bellini

    Hat eine Antwort im Thema XA2 Bootlader Unlock nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    Ich will das doch nur für einen aktuellen Anlass und dann nicht mehr.
    Puppy lief damals immer super über DVD oder USB. Puppy wird mit seinem geringen Speicherbedarf auch auf einem meiner Netbooks laufen.
  • pingutux

    Hat eine Antwort im Thema XA2 Bootlader Unlock nicht möglich verfasst.
    Beitrag
    puppy ist schwierig aktuell zu halten. SolusOS ist eine Empfehlung als rolling release und immer aktuell mit neusten Kernel.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erste Monate mit Sailfish OS 53

      • Basel
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      3,6k
      53
    3. 3i3rb3ch3r

    1. Browsermonopol? 26

      • Kamikatze
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      417
      26
    3. Spezifish

    1. Alternatives OS 42

      • Bellini
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1,1k
      42
    3. Bellini

    1. XA2 Bootlader Unlock nicht möglich 14

      • Bellini
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      96
      14
    3. Bellini

    1. SFOS + Baikal CalDAV: Kalenderkopien und keine Einträge sichtbar 3

      • 382h9dd
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      56
      3
    3. Kalmar