Beiträge von FW_SF_OS

    Hallo, so Teil 2 ist Jolla C. Hat noch die org. Displayschutzfolie darauf, war im Einsatz von der Auslieferung bis Nov. 2017. Seither nutzte ich das Xperia X, lediglich im Urlaub bin ich nochmal auf das C umgestiegen.
    Es hat schon gebrauchsspuren, an der Abdeckung und eine Sprung oberhalb der Kamera. Der Rest ist soweit OK und nicht weiter beschädigt.


    LG Florian

    Anbei Bilder vom Jolla Phone, ist kompl. neu und unbenutzt. Hatte es damals im Paket mit dem Tablet bestellt.

    Hallo in die Runde,
    nachdem ich nun schon länger mein Xperia X mit Sailfish nutze möchte ich mich von meinem gebrauchten Jolla C und neuem Jolla Phone trennen.
    Jolla C - 70,- EUR , ohne Verpackung,Ladegerät
    Jolla Phone - 180,- EUR , kompl. mit org. Verpackung


    Falls jemand interesse hat mit PN an mich, Fotos vorhanden.
    Grüße aus Nürnberg

    Hallo,
    ich hatte bei der Sync mit bluetooth das gleiche problem und hab dann etwas herumprobiert.
    Nachdem nur ein Teil übertragen war habe ich anschließend die fehlenden Kontakte einzeln ergänzt, die Übertragung da hat aber gut Funktioniert.
    Andere Möglichkeit wäre noch die Kontakte über dein Mail-Adressbuch zu synchronisieren (hat bei mir mit GMX dann auch gut funktioniert).
    Wenn du die Datei all.vcf auf das neue Tel. kopierst holst du dir dann auch alle Kontakte aufs neue Tel.


    LG

    eben kam eine Mail von Jolla :-) Tracking bei TNT-Express sagt mir "IN TRANSIT"


    ************************************
    Hi xXxXx,


    Congrats again on choosing Jolla! Your order has just shipped and will be delivered to you by FedEx if your order contains a Jolla smartphone, or DHL Global Mail if the order contains an accessory.
    You will receive the packages shipped by FedEx within 2-5 business, and 3-10 business days in case of shipment with DHL Global Mail. You may track the status of your FedEx shipment here using the tracking number indicated below. For accessory shipments by DHL Global Mail, tracking is not available.
    Please note that FedEx may try to contact you by phone in order to ensure that you are reachable on the day of delivery. The shipment may arrive as early as the next business day. FedEx will attempt to deliver the parcel 3 times during the regular business hours. If you cannot be reached, the parcel will be returned to the sender. If you know that you will not be available at your delivery address during the next few days, please contact your local FedEx to arrange a suitable delivery time.
    If you have any questions regarding the shipment, please contact FedEx customer service or DHL customer service.
    Thank you for your order and welcome to the Jolla movement!


    ***************************************

    Hallo, ich überlege mir ein Mi Band 1s anzuschaffen, bin aber nicht sich ob die APP usw. mit dem Jolla / Sailfish os funktioniert. Gibt es hier ev. schon Erfahreungswerte? Ich freue mich über eure Nachrichten.

    Hallo in die Runde!


    seit dem Update auf Version 2.0.1.7 hat sich die Meerun - App verabschiedet. Hierzu gibt es auchhier hier

    schon einen Lösungsansatz.


    Es kommt aber die Fehlermeldung: "Öffnen von /path/to/harbour-meerun.rpm fehlgeschlagen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"


    Hat/hatte noch jemand das gleiche Problem und eine Tipp für mich?

    Eine kleine Info von mir. Ich hatte mit ein Tablet direkt bei Jolla vorbestellt und per paypal bezahlt. Aufgrund der ganzen Unklarheiten hatte ich dann das Tablet wieder storniert - eine Bestätigung habe ich sehr schnell erhalten bzgl der Rückerstattung hat man sich allerdings Zeit gelassen. Ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet, aber anf. Januar habe ich die Gutschrift auf paypal erhalten. :-)

    Ich hab mir den Ersatzakku von Polarcell (For HTC Desire 310) vor einigen Wochen bestellt (zum günstigen Preis ;-) ) und auch ausprobiert.
    Alles funktioniert perfekt und ich stelle keine negativen Auswirkungen fest.


    Es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, und das Jolla natürlich davon abrät ist klar. Das hängt mit Gewährleistung zusammen und der Nutzer könnte dann in die Rohre schauen, wenn es zu Problemen kommt und der Gebrauch eines anderen Akkus der Fall war. Ob das der Auslöser ist oder nicht... Diskussionen kann es auf jeden Fall geben.

    mein persönlich Meinung und Einschätzung zu Whatsup/Whatsapp - selbst so erlebt.


    Whatsup ist super gemacht, läuft gut und ist optisch angenehmer als die
    Android - App von Whatsapp. Die Registrierung ist einfach und schnell
    möglich.


    Leider kann es passieren, dass Whatsapp dir deinen Account blockt!
    d.h. du kannst dich nicht mehr anmelden und registrieren und
    darfst dich mit dem "äusserst hilfsbereiten und schnellen" Support von
    Whatsapp herumschlagen. (die Ironie kommt hoffentlich rüber )
    (siehe Verlauf hier)


    Ich habe das ganze mal durchgezogen und mich gut 2 Wochen damit
    beschäftigt den Account entsperrt zu bekommen. Für mich habe ich dann
    entschieden - KEIN Whatsapp mehr. Und ich muss sagen es geht auch ohne.

    mein persönlich Meinung und Einschätzung zu Whatsup/Whatsapp - selbst so erlebt.


    Whatsup ist super gemacht, läuft gut und ist optisch angenehmer als die Android - App von Whatsapp. Die Registrierung ist einfach und schnell möglich.


    Leider kann es dir passieren, dass Whatsapp dir deinen Account blockt! d.h. du kannst dich nicht mehr anmelden und registrieren und
    darfst dich mit dem "äusserst hilfsbereiten und schnellen" Support von Whatsapp herumschlagen. (die Ironie kommt hoffentlich rüber ;-) )


    Ich habe das ganze mal durchgezogen und mich gut 2 Wochen damit beschäftigt den Account entsperrt zu bekommen. Für mich habe ich dann entschieden - KEIN Whatsapp mehr. Und ich muss sagen es geht auch ohne.
    ****************
    LLs Player hatte ich bei den letzten Update auch Probleme und das ganze erst mal hinten angesstellt.
    ****************
    Thema Akku
    ich habe mit den Polarcell (For HTC Desire 310) zu Sicherheit mal geholt und das funktioniert perfekt und man stellt keine negative Auswirkungen fest.

    ich hatte auch die 0.2.1 in Gebrauch und es war alles super. Heute Vormittag offline und keine Möglichkeit sich wieder zu verbinden. Inzwischen musste ich feststellen, dass ich geblockt wurde :cursing::cursing::cursing:
    Damit dürfte sich das Thema leider erledigt haben...

    Hallo in die Runde!


    ich habe seit heute morgen leider ein Problem mit Whatsup, leider ständig offline und keine Möglichkeit mich anzumelden/registrieren.


    Hat ev. jemand das gleiche Problem - gibt es ev. eine neue Version?


    Danke für Infos ^^^^^^