Beiträge von Ohnez

    dann probiere mal ob DU im Online Modus von Pure maps Standdorte findest, wenn ja würde ich den OSm Scout Server einmal runterschmeißen und über Chum neu installieren.

    Wichtig ist die richtige Einrichtung, ansonsten sucht er Standorte nach amerikanischen Format.

    ist momentan wohl ein generelles Problem.

    Das Anmelden funktioniert hier auf dem XA2 und dem Pinephone ebenfalls nicht.

    irgendwas mit Capatcha

    also mal beim Entwickler anfragen.

    meine Vermutung ist, wenn jemand auf SD Karte das Backup anlegt und das noch automatisch, könnte die SD karte volllaufen wenn alle Backups erhalten bleiben.

    Da jeder weiß das ein Backup nicht am selben Ort liegen sollte wie das System , kann man sich die Datei ja runterziehen auf den PC

    Ich kann nur für das XA2 sprechen.

    nach einem kompletten Reflash auf 4.3 läuft es sehr stabil.

    Akku ca. 1-2 Tage (je nach Nutzung und Netzabdeckung)

    alle Probleme die im Englischem Forum beschreiben werden, habe ich nicht. ok das GPS ist manchmal grottig.

    Als Wecker benutze ich die Amazfit GTR.

    Android habe ich nur 2 Apps die nur Kamerazugriff und Internetverbindung brauchen und das läuft stabil auch beim Wechsel zw. WLAN und mobilem Netz.

    Sensoren laufen stabil.

    Ganz ehrlich ! Medienkompetenz haben mittlerweile ,wenn es hochkommt, nur noch 15% der Leute. Der Rest hinterfragt nichts mehr und nimmt die Infos einfach so auf. egal aus welchem Kanal die stammen.


    Funfact: Interessant wird es wenn man die Leute beschuldigt aktiv an Sklaverei etc beteiligt zu sein.

    Erst ein großes Fragezeichen im Gesicht und wenn ich dann erkläre:

    Du gibst freiwillig deine Daten an Facebook und die verdienen damit Geld, also gibt du quasi Geld an Facebook und ermöglichst so das die Firma überleben kann.

    Dadurch ist sie imstande Sklavenhändlern eine Plattform zu bieten. und das gleich über mehrere Kanäle Insta, whatsapp etc.

    kommt immer gleich die Aussage: so kann man das nicht sehen.

    Dann frage ich würdest du Geld der NSDAP spenden ? (zum Glück gibt es diese nicht mehr)

    häufigste Antwort: nein


    ich dann: ok dann überlege jetzt mal genau was sich am meisten und besten bei Facebook verbreitet ..... na ? genau Hass und Hetze (ok ich glaube Katzenfotos auch) ;-)

    ICh weiß das ist nicht zielführend, aber nachdem ich mein XA2 "zerspielt" hatte, habe ich nicht entschlossen das einmal komplett neu zu flashen.

    Es lief nach dem Update auf 4.3 echt grottig.

    Wichtige Daten (Fotos) habe ich vorher händisch gesichert. Die Daten der SD Karte bleiben ja erhalten.

    Ich habe auch kein Backup zurückgespielt.


    Gesamtdauer (mit Größe der einzelenen Partitionen anpassen) ca. 3h


    Ich weiß nicht ob das beim X auch so geht oder ob man über mehrere Versionen auf 4.3 updaten muss.


    schaue aber erstmal unter Einstellungen Apps ob der Kalender auch alle Berechtigungen hat.

    Diese Abfrage kommt ja nur beim 1. Start des Kalenders und diese kann man aus Versehen auch Ablehnen

    Wenn der Offline Service installiert ist, bekommt man (wenn die richtigen Einstellungen bei Standort sind) relativ schnell einen ungefähren Standort. In der Großstadt genauer

    Bei mir aufm Dorf auf 9km genau.

    Sind halt nicht so viele Funkmasten verbaut.

    Navigieren geht damit aber nicht, weil dafür muss der Standort auf <15m eingegrenzt sein und das klappt nur mit GPS und dem dazugehörigen Fix :-)

    Ja habe ich schon installiert und Satelliten werden auch sehr schnell gefunden. Diese haben dann auch ein sehr gutes Signal. Aber der GPS Fix dauert ewig.

    Ich habe mich aber damit abgefunden. für eine Umkreissuche z.B Geldautomaten oder Tankstellen eicht es.

    Manchmal der der Fix sehr schnell und dannn wieder min 15 Minunten Bedenkzeit.


    Ich hoffe Jolla löst das Problem noch und das 5 GHZ WLan Problem ebenso.

    Moin,


    nachdem ich zu viel mit dem XA2 rumgespielt habe, hatte ich mich entschlossen einmal alles komplett neu zu machen.

    Also einmal die 4.3 geflasht und die Partitionen angepasst.

    Bei mobilen Daten von Dual auf IP umgestellt.


    bei mir läuft alles bis auf das grottige GPS (liegt nicht an der Hardware) echt super.

    Selbst der Wechsel zwischen Wifi oder mobile Daten klappt bei meinen Programmen im AD sehr gut.

    aber es sind bei mir auch nur 2 Programme also kann ich da wohl nicht mitreden :-)


    Gruß

    Steffen