Beiträge von OiBock

    Ich benutze seit dem das vom SFOS angebotene Here nicht mehr auf meinem XA2 läuft nur noch Magic Earth.

    Rechnet Verkehrsdaten mit ein, man kann die Karten auf einer SD-Card speichern, hat Geschwindigkeitswarnungen, Radaranzeige, kann man auch entfernen.

    Hier im OpenStreetMap Forum gibt es einen aktuellen Thread dazu.


    Ich hab es mir über Aurora geholt und bin zufrieden.

    Auf meinem Volla nutze ich auch das magic earth. Es ist echt ein super Navi.

    Nur bei meinem 10II hängt es sich leider auf. Aber danke für den Tipp

    Moin.

    Ich habe bei den Navi apps "Osmand+" und seit der neuen Version "Here we go" keine Sprachausgabe. Ich habe mal irgendwo gelesen das man diverse apps dafür installieren muss, finde es aber nicht mehr.

    Hat hier Jemand Erfahrung damit. Ich nutze das Sailfish 4.2 auf dem Xperia 10ii.

    Danke


    Thorsten

    Ich habe es hinbekommen. In der Telegram Salfish Gruppe hat mir eine Person den Tipp gegeben, das ganze an einem anderen PC zu versuchen.

    Und es hat auch tatsächlich funktioniert.

    Er konnte mir nicht sagen woran es lag.

    Trotzdem Danke


    Gruß Thorsten

    Hallo.

    Ich habe mir die Tage ein Xperia X10ii zugelegt, und versuche vergeblich seit gestern das Salfish os 4.1 nach dieser Anleitung

    https://jolla.com/how-to-insta…on-xperia-10-ii-on-linux/ zu flashen.

    Bis zu Punkt 8 hat auch alles super funktioniert.

    Wenn ich aber mit dem Befehl: sudo bash ./flash.sh starte, erscheint immer die Fehlermeldung, die ich als Anhang eingefügt habe.

    Hat zufällig Jemand dieses Problem auch schon gehabt, bzw kennt Jemand(e) die Lösung?

    Ich nutze als Distro Linux Manjaro. Denke aber, das es egal ist welche Linux Distro man verwendet.

    Danke schonmal für eure Hilfe


    Thorsteninstall salfish os terminal.png

    Danke für die Info. Ich suche einen client für spotify. Die im Jolla store und im storeman funktionieren nicht wirklich oder extrem stark eingeschränkt.

    Gibt es eine hp oder forum, wo einige apps aufgelistet sind?

    Hallo.


    Ich habe mir das Volla Phone zugelegt, auf dem ich auch Salfish os flashen kann.

    Bevor ich dies aber vorhabe, wollte ich mich über das Salfish ( Aufbau, diverse apps, update auf Salfish 4 und Android apps)informieren.

    Gibt es eine deutsche wiki Seiten oder blogs wo ich mich durchlesen kann?

    Danke schonmal für die Hilfe

    Gruß Thorsten