Beiträge von 3i3rb3ch3r

    Ich finde die Wettersymbole super. Was gabs noch für Änderungen? Ach ja, dass man jetzt endlich auswählen kann welche Ordner im Email Client gesynct werden. Schade nur, dass seit dem letzten Update die besagte Email App nicht mehr richtig funktioniert. Bei mir jedenfalls nicht.

    Der Aussage mit den Wettersymbolen kann ich mich nur anschließen . Die Email app funktioniert in groben Zügen . Ich bin aber immer wieder verwundert was für manche Leute (nicht du makeixo) ein Grund zum aufregen ist (die Wetter app war auf jolla together auch heiss diskutiert ). Ich wäre mal gespannt wie die OS-Platzhirsche reagieren wenn eine Hand voll Leute meckert. Das Jollaproblem ist die schlechte Kommunikation über bevorstehende Arbeit und die damit verbundenen Vorarbeiten. Im Prinzip wollen einige Leute dass das System so bleibt wie beim Release (das erfüllt der Browser) und das System soll entwickelt wird , wird aber nicht gemacht ( wieder der Browser). Was ich so bei Android und Apple gesehen habe kommen die auch nicht mehr wie vor 10 Jahren daher und haben beide ordentlich bei Sailfish geklaut . zB. Doppeltab zum Aufwecken oder Swipegesten.

    Jeder der normal denken kann, würde ich sagen. Hat das Konsequenzen auf das Kaufverhalten von solchen Geräten ? Nein. Siehe VW und Schummelsoftware. Da ging der Absatz durch die Decke . Ich hab selber Android-, Whatsapp-, Facebook-, Instagram- und Xiaominutzer im Haus und wenn ich denen meine '' Vorträge '' halte, sehe ich schon in deren Gesichtern was sie darüber denken. Hautsache bunt, billig,☺😉😊😃😃😄😆😁😁😜 und die anderen habens doch auch. Und zum Schluss wissen 90% nichts über alternative OS's, Browser und Suchmaschinen geschweige denn über Einstelloptionen ihres seit 2 Jahren benutzen Telefons. Kurz um, ich seh da kein Umdecken.

    Ich glaube das hängt mit dem Browser zusammen. Seit dem Update hängt der sich öfters auf und startet neu. Danach ist der Kalender weg und auch wieder ans Ende gerutscht . War gerade eben wieder . Muss ich mal noch etwas beobachten .

    ...jepp der Operatorname ist bei mir auch nicht vorhanden (XA2 Plus DualSim, nur ein Platz belegt).

    Aber wenns mehr nicht ist...


    -volker-

    Bei mir verschwindet die geöffnete Kalenderapp und wenn ich die dann im appdrawer suche ist nun schon 2mal von ihrem vorgebenen Platz nach ganz hinten gerutscht. Selbstständig natürlich .

    Mir ist nur aufgefallen das im Sperrbildschirm der Operatorname nicht wie angekündigt am unteren Ende des Displays sitzt. War aber jetzt auch nicht meine Wunschänderung. NFC und Verschlüsselung sind im Menü enthaltenen . XA2 ultra.

    dann anders gesagt: Was wollen die damit sagen? Dass sie selber nicht an ihr Produkt glauben?

    Wir haben jemanden eingestellt der unser Produkt vermarktet . Nieschenbetriebssystem klingt nicht so toll, aber wir sind trendy und hip. Warum hast du von uns noch nichts gehört ? Wer anders sein will, hat Sailfish als Betriebssystem ! ...wer Sailfish nutzt ist glaube ich auch anders. Er nutzt ja ein Nieschenbetriebssystem...

    Ich bin mal gespannt wie sein Fazit zur Entwicklung von Sailfish ausfällt . Er hat ja nun wirklich den besten Vergleich weil er ohne Zwischenschritte von damals nach heute kommt. Mal abgesehen davon , dass es noch ein '' altes'' Gerät ist. Aber ist doch klasse, dass man nach so langer Zeit noch ein update bekommt . Es ist eben nicht alles schlecht bei Sailfish... außer der Browser vielleicht :/

    Ist lustig wie weit die Meinungen auseinander gehen. Ich bin der Auffassung das man da drüber stehen sollte. Wenn jemand sich über Sailfish informieren möchte, wird er wahrscheinlich die aktuellen Kommentare lesen. Ich persönlich hab noch nie weiter hinten gesucht als eine Woche. Das dumme Gequatsche von JB war nur nervig und der Sache nicht dienlich . Das wird jeder Aussenstehende erkennen . Also wenns gelöscht wird, werde ich es nicht merken - ich such ja nicht soweit zurück .;)

    Ich seh das bissl anders, aber ok. Auch Leute mit schlechten Erfahrungen gibt's in einem Forum. Aber der Ton macht die Musik und persönliche Beleidigungen wie zuletzt sollten einen dauerhaften Ausschluss zur Folge haben . Mein Vorschlag wäre : richte eine Rubrik Meckerecke ein, verschiebe den Müll dorthin und jeder der möchte kann es lesen oder lassen. Der Hinweis, dass dieser Teilnehmer des Forums verwiesen wurde sollte aber ganz oben stehn. Falls wieder so einer auftaucht , reicht der Hinweis ,, das haben wir schon mal gehört , da gibts ne eigene Rubrik für ''. Aber falls die Mehrheit für löschen ist, meinen Segen habt ihr.

    Ich hab so ca. 9 Apps die ich immer auf dem Homescreen in der selben Reihenfolge geöffnet ablege. Damit muss ich nur selten zum Appdrawer wechseln . Und dann hab ich mir noch den patch return to app after eventscreen installiert . Das ist zwar nicht ganz genau was du meinst, geht aber für meine Zwecke recht gut in der Kombination . Quickbar hatte ich mal getestet und ganz schnell wieder entfernt . Das war ganz sehr Beta.

    Es geht nur darum Neueinsteigern ,die sich vorab informieren möchten , viel Angst zu machen . Deshalb deckt er jeden Thread ab. Im Jolla-Blog taucht so jemand auch mit großer Konstans auf (ein Schelm wer dabei böses denkt). Nur mit dem Unterschied , daß Jolla die Kommentare löscht . Man erkennt das an den Antworten die im Verlauf so gar nicht passen. Ich vertraue mal auf den gesunden Menschenverstand der Leser sowas richtig einordnen zu können .

    Schade das er seine ''Beiträge'' nicht wie früher zur Post tragen muss . Da würde allen was erspart bleiben . Ich hätte nicht gedacht , daß ich die Zeugen Jehovas mal cool finde. Die haben auch ihre Meinung und stehen natürlich auf der richtigen Seite, aber die halten wenigstens ihre Klappe .

    Damit es nicht so einseitig wird :


    ° in meiner knappen Freizeit (bin selbstständig )Rad fahren

    ° und was noch mehr zu kurz kommt : Kart fahren . Hab ein eignes. Ist ein Eigenbau mit 76 zweitakt-PS. Nicht fragen, macht keinen Sinn aber höllisch Spass .