Beiträge von Waldmacs

    Entschuldigung, ich war kurz krank.


    Danke dir für deine ehrlichen Worte. Das war genau, was ich wissen mußte. Es übersteigt vermutlich meine Fähigkeiten. Leider bin ich ich zwar mit dem PC auf Linux umgestiegen, aber ich hab bisher nur oberflächliche Kenntnisse und auch nicht wirklich die Möglichkeiten mich da intensiv einzuarbeiten.


    Ich werde das weiter verfolgen (danke für den Link, irgendwie tröstlich zu hören, dass es auch andere BB verwaiste gibt), aber um kurzfristig ein mobiles Büro zu haben, muss ich mir erstmal anders behelfen.


    Vielleicht kann ichs auch mal mit dem unoffiziellen Fairphone Sailfish versuchen. Das Handy hab ich da...

    Hallo an alle,


    auf der Suche nach alternativen Handybetriebssystemen bin ich auch auf Sailfish gestoßen. Aber bevor ich mir n Sony zulege und das alles auf mich nehme, habe ich Fragen:


    Ich komme vom BlackBerryOS und war damit glücklich, denn ich brauche ein Büro für unterwegs. Ich nutze sms (kein WhatsApp), den Kalender (kein Sync, einfache Sicherungskopie), Mail (mit POP3 Download alle 15 Minuten, aber Anhänge nur auf Anforderung, denn mein Vertrag gibt nur 300MB im Monat her!) und Office Dokumente (bearbeite sie auch, kann notfalls ohne das auskommen) sowie pdf.


    - Emails (die Sailfish App): Kann man den Download von Anhängen begrenzen und nur bei Bedarf laden? Bzw scheinbar kann man auf dem Sony XA2 auch jetzt schon K9 benutzen (hab ich auf meinem Blackberry auch)?

    - Hat der Kalender eine Suchfunktion? (Dass man eine CalDAV oder so als Sicherungskopie archivieren kann, davon gehe ich jetzt mal aus?)

    - Office habe ich schon gelesen, gibt es nicht. Aber kann man Office Dokumente (Mailanhänge) ansehen?


    Ich bin dankbar für alle Hinweise...