Beiträge von Rasini

    Hallo m.j.a


    Habe es auch mit dem cmd versucht. Gleiches Resultat.

    Ich habe das Gefühl alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht zu haben.


    Dein Typ mit dem http://www.flashtool.net hat mich auch nicht weitergebracht.


    Was ich nicht begreife ist folgende Aussage in der Installationsanleitung:

    Anleitung Sony.PNG


    Ich gehe davon aus das der Punkt 4 von der Sony Seite "How to unlock bootloader" gemeint ist.

    Muss ich jetzt diesen Befehl oder den in der Anleitung Sailfish eingeben? Funktioniert beides nicht. Ich weis auch nicht von welchen Folder aus ich die Befehle ausführen muss. Bei Sony steht etwas anderes als bei der Jolla Anleitung.


    Es müsste einen Dummi Sichere Anleitung erstellt werden, wenn die Jolla OS nicht nur etwas für Nerds sein soll.

    Hat mir jemand noch einen Typ?

    Hallo Zusammen


    Hat jemand eine klarere Anleitung zum Entsperren des Geräts und Laden des Betriebsystems?


    Ich habe mit der Anleitung von Jolla versucht und bin bereits beim entsperren des Geräts gescheitert.

    Ich bin Entwickler auf dem Gerät und ich habe den UnlockKey.

    Habe dann untenstehenden Code im PowerShell eingegeben.

    Das <waiting for any device> hat dann über 15min geblinkt. Habe dann abgebrochen.

    Fastboot Befehl.PNG


    Kann mir jemand helfen?

    Habe ich etwas falsch eingegeben?


    Danke für eure Hilfe.


    Rasini

    Danke 4carlos


    Ich habe mich von der Ankündigung auf der Jolla Seite "Sailfish 3 ist hier" verleiten lassen.

    Habe mir jetzt die Beta gekauft. Mal schauen ob ich genug klever bin.


    Gruss Rasini

    Hallo 4carlos


    Danke für deine Ausführung. An deinen Antworten habe ich bemerkt, dass ich mich nicht klar augedrückt habe.

    Es ist ein bisschen verwirrlich, dass es ein Xperia X und ein Sailfih X gibt. Dazu noch die Version 3.xxx :-)


    Ich habe bereits ein Xperia XA2 und frage mich jetzt, ob ich es mit Sailfsh X, oder mit Sailfish 3 laden soll?

    Kann mann vom Sailfish X auf das Sailfish 3 wechseln?

    Hallo Zusammen


    Ich war überzeugter WP10 User und suche aus bekannten Gründen jetzt nach einem neuen OS.

    Ich habe ein X2A gekauft und möchte ein Jolla OS zu laden.


    Ich habe jetzt die Foren durchforstet und bin immer noch nicht sicher welches OS ich jetzt laden soll.

    Das X schein recht Stabil zu laufen und über das 3 habe doch von diversen Maken gelesen.


    Ich würde mich als fortgeschrittener Anwender bezeichen und benötige ein Gerät das einfach läuft und ich mich nicht andauernd wieder mit Problemlösungen rumschlagen muss.

    Welches SF OS würdet ihr mir empfehlen?

    Wenn ich jetzt das Xbeta kaufe, kann ich dann, wenn das 3 stabil läuft, auf das 3 wechseln, oder muss ich das 3 komplett neu kaufen?


    Danke für eure Antworten.