Beiträge von Rasini

    Hallo Zusammen


    Ich habe jetzt einmal beim Jolla Support nach gefragt. Habe folgende Antwort erhalten:


    Danke für den Bericht. Ja, es gibt einen Defekt bei der Synchronisation von Daten zur One Drive Cloud. Der Upload funktioniert überhaupt nicht. Unsere Forschung und Entwicklung scheint daran zu arbeiten. Es ist noch nicht klar, in welches Sailfish OS Update wir den Fix einbauen können.


    Leider können wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jolla Kundenbetreuung


    Somit hatte Bionade24 wohl recht. Wenigstens wissen sie vom Problem.


    Wünsche euch noch ein Guetes neus Jahr.

    Windows hat auf meinem Handy nichts zu suchen, sonst würde ich es mal ausprobieren.

    Danke dirksche. Super Beitrag. Hat mir sehr weitergeholfen. Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber es gibt momentan viele WP10 user die auf der Suchen nach einer Alternative sind.


    Jetzt wieder zum Thema:

    Das interresante ist, dass z. Bsp. die Datensicherung auf OneDrive perfekt funktionieren. Somit ist das Konto auf dem Phone ja gut eingerichtet.

    Eventuell hat jemand noch eine Idee. Sonst muss ich einmal Jolla fragen.


    Gruss Rasini

    Hallo Zusammen


    Ich habe noch mein OneDrive Konto beim XA2 hinzugefügt.

    Das Konto wurde in den Konten Einstellungen sofort erkannt und eingerichtet. Dort steht, das es funktioniert.


    Wenn ich jetzt aber zum Beispiel ein Foto auf das OneDrive teilen möchte, kommt die Meldung "Hoppla das hochladen hat nicht funktioniert".

    Was aber das Problem ist, steht nirgends und finde auch an den Konten Einstellungen nichts was ich anpassen kann.


    Kann mir jemand dazu einen Typ geben?

    Danke.

    Hallo Zusammen


    Da ich bis jetzt keine richtige Antwort bekommen habe, versuche ich es noch einmal:

    Gibt es für das Sailfish einen Kalender wo mann die ganze Woche sieht? So wie bei der WP10 Version?


    Danke für Hinweise.

    Es darf auch gerne eine "gibt es nicht" Antwort sein. Dann kann ich diesen Punkt nämlich abhaken.


    Gruss Rasini

    Hallo Bellini


    Jolla hat mir geschrieben, dass ich gleich den Download der OS Software vom Jolla Shop noch einmal komplett machen soll, da sie gerade kleine Änderungen vorgenommen haben.

    Was das für Verbesserungen sind, weis ich nicht. Sie sind nicht darauf eingegangen.


    Das mit der neuen Binärdatei weis ich auch nicht. Wohl haben sie in der V17 einfach eine Bug drin gehabt und den weggeputzt. Da es ja auch keine neue Version sondern nur ein V17B gegeben hat, werden da wohl keine grossen Änderungen sein. Änderung von 16 auf 17 weis ich auch nicht.


    Ich habe einfach noch einmal die "flash-on.windows.bat" ausgeführt. Du must halt einfach noch einmal alles auf dem Handy installieren.


    Da ich recht neu bin in der Sailfish Welt, kann ich dir auch nicht sagen was jetzt besser läuft als vorher, da ich das vorher nicht kenne. Da ich den WLAN Fehler gleich zu beginn hatte, habe ich auch nicht viel installiert, da ich mit einem neu-Flash gerechnet habe.


    Gruss Rasini

    Habe den Fehler gefunden. Könnte noch wichtig sein für jene die erst vor kurzem das OS installiert haben.


    In der Installationsanleitung ist von der Binärdatei von Sony V16 die Rede.

    Als ich diese downloaden wollte, war nur eine Version V17 vorhanden. Diese habe ich somit geladen und in das XA2 geflasht.

    Laut Jolla Support ist diese Datei fehlerhaft.

    Sony hat aber bereits reagiert. Es ist jetzt eine V17B aufgeschaltet.


    Ich habe jetzt das Komplette Os mit der neuen Binärdatei neu geladen.


    Das WLAN funktioniert!


    Gruss Rasini

    Hallo Zusammen


    Ich habe mir die Microsoft Exchange App geladen. Als Konto habe ich ein hotmail.com konfiguriert. OS 3.0.2.8.


    Die Mails und der Kalender synchronisieren sauber.

    Hingegen die Kontakte bekomme ich vom Hotmail Adressbuch nicht aufs Handy.


    Wenn ich das Konto Aktualisiere, dauert es extrem lange. Auf der Kachel im Haupbildschirm steht "Synchronisationsfehler". Wenn ich aber über die Kachel die Mail-App öffne steht dort nichts von einem Fehler. Nur der Synchronisationszeitpunkt ist mit "1 Tag" sehr alt, was ja eigentlich nicht stimmen kann, da die Mails synchronisiert worden sind.


    Hat jemand bereits Efahrung damit?

    Lösung?

    Andere Möglichkeiten/Wege?


    Danke und Gruss

    Rasini

    Das geht mir ähnlich :-)


    Ich bin jetzt halt auf der Suche nach einem Alternativen System zum ersetzen meines WP10. Meines erachtens zum Arbeiten das beste System mit vielen ausgereiften Funktionen.


    Gruss Rasini

    Hallo Bellini


    Ich hatte noch das OS 3.0.1.7 vom Download nach dem Kauf geladen.

    Da keine WLAN auch kein Update.


    Ich habe das Update auf 3.0.2.8 jetzt halt über das Mobilnetz durgeführt. Jetzt habe ich den Menüpunkt auch gefunden.


    Meine Einstellung ist:

    Globaler Proxiy ausgeschaltet

    Konfiguration Keine Proxies


    Das WLAN tut nicht bei dieser Einstellung.

    Ich kann auf der WLAN Seite den Menüpunkt "Internetverbindung Herstellen" nicht auswählen. Er ist vorhanden aber es geschied nichts.


    Als Hinweis: Ich hatte WLAN mit dem Android System. Das hatt ich wie in der Anleitung beschrieben getestet.

    Hallo Bellini


    Was meinst du in den "Fortgeschrittenen"? Proxy?

    Finde nur das ober Menu.

    Wenn ich im Oberen Menu auf das WLAN drücke. kommt nach einer Zeit ein Fenster "Internetverbindung auswählen"

    Dort kann ich auf die Mobileverbindung oder WLAN drücken nur passiert beim WLAN nichts.

    Unten im Fenster steht noch WLAN ist ausgeschaltet. Darunter steht WLAN einschalten. Nur passiert nichts wenn ich darauf drücke.


    Mein WLAN Router ist so eingestellt, dass er sichtbar ist und von neuen Geräten gefunden werden kann.


    Mein Sony sucht gar nicht.

    Hallo Leute


    Neues Xperia XA2 und die Beta Version geladen.

    Ich wollte das WLAN in betrieb nehmen.


    Es kommt immer die Meldung "Die Netzwerkverbindung ist nicht verfügbar. Bitte starte das Gerät neu".

    Das mit dem neustart habe ich jetzt ca. 5x gemacht und die Fehlermeldung steht immer noch an. Das WLAN ist selbstverständlich vorhanden.

    Ich komme gar nie so weit, dass das Gerät eine Verbindung sucht.


    Hat jemand eine Idee?

    Gruss Rasini

    Der Typ von m.j.a mit dem SonyEmmaTool war der richtige.


    Konte dann den Treiber installieren und sofort hat das flashen funktioniert.

    Ich bin jetzt am einrichten des Betriebsystems. Sieht auf den ersten Blick toll aus.


    Danke an alle für die Hilfe.