Beiträge von 0815mk

    Super, vielen Dank jcoder !!! Das ist sehr informativ.


    Hast Du Dir das Volla-System mal angesehen? Was ist für Dich der Grund dieses nicht zu nutzen? Die Bedienung sieht doch ganz smoothy aus... Zumindst auf den Videos ;)


    Viele Grüße

    Hi OiBock,


    darf ich fragen wie es Dir mit dem Volla-Phone geht? Hast Du unter Sailfish auch die "Rote Punkt"-Bedienung?


    Und vor allem warum nutzt Du nicht das eigene OS? Das neue Modell "X" sieht sehr vielversprechend aus.


    Mit meinem Sailfish habe ich zu viele Probleme ("Unzuverläslichkeiten beim Sync von Exchange") und bin auf der Suche nach Alternativen...


    Das Volla-Konzept mit den Wischgesten geht wieder in die Richtung Blackberry wo ich herkomme.

    Allerdings hätte ich gerne zwei getrennte Bereiche (Privat/Arbeit) wo ich getrennt die Apps laufen kann.


    Das wäre z.B. beim Bittium Tough Mobile 2 der Fall....


    Was von den Ano-Phone zu halten ist bin ich mir noch nicht sicher. Da geht es m.E. hauptsächlich um VPN-Kommunikation und nicht um die eigtl. Hardware soweit ich das bisher überblicke...


    Hat jemand noch Alternativen?


    Viele Grüße

    Hallo liebe Jolla-Gemeinde,


    ich lösche regelmäßig mein Exchange Konto und richte es wieder neu ein, da es nicht mehr synchronisiert wird.


    Manchmal gibt es auch eine Fehlermeldung im Mail-Client "! Synchronisationsfehler", manchmal wird nichts angezeigt und einfach nicht gesynct.


    Ein weiteres Konto, ebenfalls Exchange wird allerdings gesynct. Die Einstellungen sind genau die gleichen und beide sind beim gleichen Mailbetreiber.... *Komisch*


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    also bei mir tritt es regelmässig nach Neustarts auf, dass man im Telefonbuch die Tastatur nicht mehr angezeigt bekommt wodurch eine Suche per Einagbe nicht möglich ist.


    Workaround 1: Neu starten bis es wieder geht *Würg*


    Workaround 2: Menü -> Hilfsprogramme -> "Startbildschirm" neu starten (aber leider nicht zu 100%)


    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine andere Lösung.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    nachdem ich endlich das letzte Update aufgespielt habe startet die MS Outlook-App und bleibt im Startbilschirm stehen.

    Es gibt drei "Menüpunkte" im Screen die ich anklicken kann:

    1. Keine E-Mails Sie sind ganz auf dem Laufenden"

    2. Keine Termine (Genießen Sie den Tag)

    3. Benachrichtigungen (Watch-Einstellungen)


    Keine Weiteren Menüpunkte in der Koipf oder Fußzeile... Auch ein De- und wieder Installieren half nichts.

    Ich kann kein Konto anlegen oder andere Einstellungen vornehmen.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    bin ich eigtl. der Einzige bei dem seit dem letztem Update bei der Suche im Telefonbuch keine Eingabe und somit Suche mehr möglich ist?


    Das Telefonbuch an sich kan ich durchscrollen. Auch die Buchstaben seitliche und das Suchfeld sind noch vorhanden.

    Es erscheint nur keine Tastatur mehr um eine Eingabe zu tätigen. Bei den anderen Apps, u.a. Mail-Clients funktioniert noch alles.


    Ein kurzes Feedback wäre super. Dankeschön.


    Viele Grüße

    ;o) Naja, ich denke schon dass es erfoltreich war. Ich kann das Handy neu starten und bekomme eben nur zu Beginn die Meldung


    "Your device software can't be checked for corruption. Please lock the bootloader"


    Anschließend startet der Einrichtungsassistent. Ich hab ihn nur noch nicht vollzogen weil ich nicht weiss ob ich die WLAN-Einrichtrung ohne den Bootloader-Lock machen soll.


    Vorlage war : https://jolla.com/sailfishx-windows-instructions-xa2/

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Darf ich Dich fragen ob und wie Du den Bootlock wieder gelockt hast ?


    Nach dem Aufspielen von Sailfish kommt beim Start bei mir die Meldung: "Your device software can't be checked for corruption. Please lock....."


    Das System an sich startet recht flott...

    ;o) naja, eher "copy&paste" und eine unglücklichen Formatanpassung auf dem Smartphone....
    Waren keine "Hintergedanken" dabei...


    Ich dachte mir schon, dass die Community hier nicht "so lebte" wie das bei bb war...
    Aber einen Versuch war es wert.


    Ich hab mir hier kein Zeitfenster gesetzt. Wenn ichs nicht hinbekomme versenke ich das Ding auf ebay als gescheiterten
    Praxisversuch und wohlwissend, dass es m.E. nur eine Frage der Zeit ist bis auch SF die Segel streicht.


    Die Anzahl an SF-Anwender*innen für Cracks als ein Nischenprodukt ist ökonomisch als Markt viel zu gering... ;o))
    Da kann das Produkt noch so gut sein, der Markt kennt hier keine Gnade...


    Die kollegiale "Weisheit der Vielen" scheint hier jedenfalls nicht gelebt zu werden wie ich merke,
    eher wieder einmal diese monolithische Wissenshortung was sich selbst im Wege steht... >:o)


    Also gut, ich harre einfach mal der Dinge. Ist ja kein Soziale-Forum hier und ich kann auch ohne SF. ;o))
    Aber evtl. gibt es ja doch noch jemanden in der Community der sein Wissen teilen und einem Community-Mitglieder helfen möchte.