Beiträge von Bellini

    Dient es doch auch dazu den Status Quo von Sailfish etwas aus der ideoligischen Ecke ins realistische Licht zu ziehen.

    Hahahahaha, da hab ich doch letztens auf together.jolla mal ein wenig provoziert. Die Antwort wurde mir serviert:

    Zitat

    Bellini ist es in der Tat eine Entscheidung für den Lebensstil. Wenn Sie die Philosophie dahinter nicht verstehen, können Sie eine andere Lebensstilwahl treffen, die Ihren Bedürfnissen besser entspricht.

    Hab doch glatt gedacht ich hätte im Apple Forum geschrieben... :D

    Und nun wieder vom Frickelphone die nächste Unstimmigkeit: Beim Laden des Phone geht die CPU-Tätigkeit zurück. Was hat das Eine mit dem Andern zu tun?

    Nun, eigentlich nichts.


    Ich muss Euch echt gestehen: Der Akkuverbrauch nervt mich zur Zeit so dermaßen, dass ich das Frickelphone nach Tests/Benutzung komplett ausschalte und ich weiterhin mein Lumia benutze. Ich hoffe das da entwicklungstechnisch noch was kommt.

    Du gehst das nicht richtig an. Ich benutze auch mein 950er weiterhin, besonders wo 1&1 jetzt bei den umsonst und Daten SIM Karten 4G freigeschaltet hat. Dazu kommt diese herrlich Kamera die nachts auch was sehen kann. Das SFOS ist weiterhin noch im Laborversuch bei mir, vielleicht wird es mal fertig, wobei ich natürlich von der Möglichkeit Threema zu benutzen begeistert bin.


    Also, keep cool, Master... Opi.gif

    Hallo,

    ich hab mich entschlossen mein Xperia XA2 Plus Dual SIM mit Sony Klapphülle zu verkaufen. Wenn es sich machen lässt mit der Sailfish Lizenz. Es ist mir einfach zu groß und ich bin mit dem Xperia XA 2 voll zufrieden.


    Kaufdatum: 07.12.2018

    Bis Sailfish aus der Betaphase heraus war hab ich es nur als Testmodell ohne SIM genutzt. Aber auch danach hab ich gemerkt, dass ich doch öfter das alte Lumix 950 als das Xperia mitgenommen habe. Zustand, da kann man sagen neuwertig, da es auch immer durch die Sony Klapphülle geschützt war.


    Falls jemand Interesse hat, melden.

    Zitat

    In welchem Verhältnis steht Startpage zu Privacy One / System1 und was bedeutet das für meinen Datenschutz?

    Zuletzt geändert am 19 November 2019 04:35 PM

    Das hier liest sich aber trotz Investor aus den USA ganz zuverlässig.

    Das XA2 hat die Größe des 950 das ich hatte und noch habe. Das ist für meine Hand die optimale Größe.

    Es wird eine App Reihe weniger angezeigt als auf dem Plus. Haupsächlich "arbeite" ich ja sonst am 24" Bildschirm. Für richtiges Arbeiten ist alles kleiner als 13" in meinen Augen nicht geeignet.

    Hallo,

    nun hab ich seit einiger Zeit das XA2 hier um es eigentlich weiter zu geben. Aber so langsam keimt in mir die Idee es zu behalten.

    Das Format und Gewicht gefällt mir besser als beim XA2 Plus, es ist einfach handlicher. Klar hat es etwas weniger Speicher aber das stört mich nicht, muss nicht alles rasend schnell sein, ansonsten finde ich es gleichwertig. Beide haben die gleiche b... Kamera für Aufnahmen bei schlechtem Licht oder Nachts. Beide haben das Problem des Kanal 13 im WLAN bei 2,4 Ghz. Mehr Gemeinsamkeiten oder Unterschiede fallen mir nicht ein.

    Ich werd noch ein paar Tage überlegen und dann entscheiden ob ich das XA2 Plus verkaufe.

    Ich schließe gerade mein 73 Lebensjahr ab, hab berufsmäßig mein Leben zwangsmäßig mit Windows verbracht und war und bin ein Fan eines gestorbenen Betriebssystems, Windows mobile. Dann hab ich mich mit der Suche nach einem Ersatz für Sailfish interessiert und eingelesen. Der Einstieg mit dem XA2 war mein erster Flash und war in kurzer Zeit ohne Probleme erledigt.

    Weißt Du, die Beschreibung von Jolla für den Flash unter Windows ist einfach hervorragend und wenn ich es vergleiche ist die unter Linux auch nicht schlechter, man muss nur lesen können.

    habe echt einen Hals und schwenke vermutlich zum iphone XR um.
    Es soll ja noch ein MacbookAir 14 daher kommen. Evtl. sattelt man wieder

    komplett um auf oSX und dem ganzen Restkram, incl. macMini + Cam-Recorder
    Software und Relaiskarten-Schnittstelle für die Gartenbewässerung

    "Man" ^^ wird wohl immer was zum Meckern finden, aber bitte, schwenke besser früher als zu spät.


    ...und tschüss zwinkern.gif

    ...und dann kam Punkt 7. Was labern die da von einer Vendor-Version 8.1? Ich habe auch geschaut wie mein Hund vorm leeren Freßnapf. Verkaufsversion von Sony?

    Dann habe ich aber mal die Seite angesurft und gesehen, dass diese Images nur ca. 80MB groß waren - also irgendwelche Zusatzsachen, die Sailfish wohl braucht. Ein paar erklärende Worte haben mir da auch gefehlt. Ich bin bei der Anleitung ja auch völlig falsch abgebogen, aber dafür hat man ja ein Forum.

    Also eigentlich fehlte mir nur eine Erklärung für Punkt 7. Den Sony-Bootloader-Teil hätten sie vielleicht auch komplett rein packen können.

    Welchen Punkt meinst Du, 7, aber das ist doch der Start von Sailfish wenn es fertig geflashed ist?


    Komplett rein packen, bloß nicht, dann hätte ich wieder mein 5 Ghz Problem.