Beiträge von Tim.Timsen

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und an der ganzen Jolla-Sache interessiert...
    Ich habe vor gut 3 Woche das erste Mal vom Jolla Phone gehört und mich erkundigt. Da ich schon immer „Außenseiter-Handy“ gut finde war ich auch sehr erfreut über die alternative zum Mainstream.


    Das Gerät ist ja schon etwas älter und ich habe es jetzt erst gefunden. Ich habe hier und da im Internet Videos zum Gerät angeguckt und Test gelesen. Ich wurde immer neugieriger. Kaufen oder nicht... 199€ ist ja schon gut.


    Viele Leute verkaufen aber ihr fast neues Gerät bei z.B. eBay Kleinanzeigen. Das macht mich natürlich skeptisch. Fast neu und kaum benutzt. 2 Monate etc…
    Ich habe 2 mal Jolla eine eMail geschrieben um zu erfragen, ob in Zukunft ein neues Gerät kommt bzw. in naher Zukunft umso zu wissen ob sich der Kauf "JETZT NOCH" lohnt oder ob eh bald das Jolla 2 kommt. Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Die erste Mail habe ich vor 2 Wochen geschrieben.
    Jetzt bin ich leider nicht weiter aber zum Glück habe ich das Jollauser Forum gefunden und wollte euch mal fragen, ob das Gerät wirklich eine ordentliche alternative zu Android ist und ob es trotz des Alters noch gut läuft mit dem sf2OS. Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Bei eBay schreiben die Verkäufer, dass das OS etwas schwer ist bzw. die damit nicht klar kommen oder anderes was dem ähnelt.


    Was würdet ihr mir empfehlen? Lohnt sich der Kauf? Es ist echt schade das Jolla mir nicht zurückgeschrieben hat... Ich bin Ratlos.
    Gibt es für das Gerät einen FB Messenger und WhatsApp?


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.