Beiträge von Spezifish

    Aber leider gibt es zur Zeit kein anderes Betriebssystem wo deine nicht in alle Welt verteilt werden.

    Du meinst sicherlich die Daten ;)


    Würd ich jetzt nicht ganz so tragisch sehen. Das mit den E-mails: keine Ahnung. verwende ich am Phone nicht. Aber z.b. Notitzen, Adressbuch oder Kalendereeinträge wiederherstellen funktioniert doch einwandfrei.

    Bin mal gespannt. Phone neu geflasht mit sfos 3.1. Dann update auf 3.2. Und jetzt lädt das ding grad 3.4 runter. Konnt sfos 3.4 leiter nicht direkt flashen (am PC Platte voll, bzw nur 1,6 gb frei und mei download manager behauptet standhaft es wären nur 650 mb frei) und das alte immage 3.2 lies sich auch nicht vom PC löschen. Da meinte windows ständig es sei noch in verwendung. Keine ahnung von wem.

    Mal gespannt ob die Verschlüsselung nach dem totalcrash bei mir nun geht.


    Edit: Verschlüsselung funktioniert.


    Ist doch sinnig für Verschlüsselung und Gerätesperre separate pins einzugeben? - Die Frage hat sich erledigt, da die pin für verschlüsselung und Gerätesperre ein und die selbe sind. Fände 2 verschiedene aber besser.

    Gleiches Problem. Der Gerätemanager unter win erkennt das XA2 immerhin noch als Laufwerk.

    Wie das halt so ist hab ich im eifer des gefechts weder ein Backup vorher gemacht noch PAtches Deaktiviert.

    Bleibt jetzt echt nur Flashen??

    wie gesagt mag die verschlüsselung bei mir nicht, sonst wär da schon längst ruhe. Vielleicht flash ich das ding doch mal wieder. Da rüber gibts glaub ich nen anderen fred, aber wenn wir schon mal dabei sind: Taugt die verschlüsselung von Jolla was oder ist die nur besser als keine?

    Das Gerät startet neu. Nach eingabe des sicherheitscodes wird mit der verschlüsselung angefangen. Diese wird mit einem fehler abgebrochen und mein XA2 wird neu gebootet. was genau drinnen steht weis ich nicht mehr. "Unbekannter fehler" oder so was.

    Vielen Dank für die Ausfühliche erläuterung Kamikatze. Das jemand frendes an meinen kram auf dem Phone kommt will ich natürlich genauso wenig wie du. Mein gedanke war ja nur wenn mir das Handy abhanden kommt, aber eingeschaltet ist, ob dann die verschlüsselung greift oder die einzige sperre mein Sicherheitscode ist. Bei meinem XA2 Bricht die verschlüsselung jedesmal ab, warum auch immer.

    Naja, vielleicht gibt es doch einen Unterschied. Wenn man mir mein Handy entwendet (oder ich es verliere) ist die SD-Karte nicht geschützt.

    Bei einem verschlüsselten Handy braucht man das Handy und den Sicherheitscode um drauf zuzugreifen.

    Ansonsten gibt es wohl keinen Unterschied.


    -volker-

    Das ergibt für mich auch nur so sinn.

    Hi Leute,


    hab ein problem mit der Ghub-Software von logitech. Nach der Installation habe ich die MAus konfiguriert wie ich wollte und Alles funktionierte gut. Aber nach einem Systemneustart wurde die Maus von der Software nicht mehr gefunden.


    Software: Logitech G-hub version 2020.8.5950

    Os: Windows

    Maus: Logitech G903 Lightspeed


    Hab die Software schon mehrfach neu installiert und dazwischen immer einen neustart gemacht. Kann mir da einer hier helfen, oder ist die Software einfach für die Tonne?


    Gruß Spezi