Beiträge von Spezifish

    Wenn am Rahmen jolla steht ist es das jollaphone aka j1. Das bekommt keine updates mehr ( letzte version sfos 3.4). neue Features von Signal funktionieren vermutlich nicht weil der dalvik im j1 auf Android 4.4 ist. Ab xperia xa2 ist aliendalvik Android 9 und sfos 4 drauf. im jollastore gibt es die native app whispergish (inoffiziell). such mal auuf fdroid nach aurora-store, da gibt es signal. oder schaust auf signal.org/Android/apk nach.

    hi, hier der weg zum glück (fast):

    - ... menü rechts oben

    - Einstellungen

    - Weitere Einstellungen


    unter diagnoseprotokoll übermittelten steht die Signal-version. Aktuell ist 5.3.12.


    hast signal bestimmt schonmal neu installiert.


    wenn du auf 'diagnoseprotokoll übermittelten ' tippst siehst du den debug-log. Nach tipp auf 'Übermittelten' wird der auf debuglog.org hochgeladen. Den erhaltenen Link kannst dann auf Github, Community.signalusers.org stellen. natürlich nur nach Registrierung versteht sich. Oder sende den einfach per maul an Support@signal.org.


    Kannst natürlich auch mal den dalvik neu installieren.


    viel Erfolg

    Bei mir geht s manchmal wenn ich den Browser aufmache und dann oben auf den weißen Balken tippe. Is wohl n Bug. Aber wenn ich eine Seite aufgerufen habe ist der dann richtig schnell finde ich.


    Ich hoffe auch das bei dem Firejail-Feature noch mehr Anpassungsmöglichkeiten kommt. Ist ja bis jetzt nur experimentell.


    Das Update klappte ohne Probleme und meine Kontakte sind auch noch alle da. Und auch dieser ABC-Balken in der Kontakte-App (im Video war der weg) Dafür ist find ich mehr platz zwischen den einträgen als vorher, oder irre ich mich da und benutze die einfach zu selten?


    Das Qr-Code lesen klappt bei mir auch. Muss mich nur erst dran gewöhnen das das Symbol nur erscheint wenn ein Code erkannt wurde. Ich dachte ich muss auf die Schaltfläche tippen und dann wird nach qr-Codes gescannt.


    Warum auf der Benachrichtigungsseite jetzt "Benachrichtigungen" steht weiß ich auch nicht. Nimmt ech nur platz weg. Benachrichtigungen zum wegwischen find ich Cool. Vermiss ich schon lange. Aber warum man die dazu erst markieren muss leuchtet mir nicht ein.


    Schade das man den Wlans keine Nicknamen verpassen kann. Wäre praktisch. So verliere ich schnell den Überblick wem welches gehört.

    Hab jetzt hoffentlich alle Fehler korrekt. Zufrieden?

    hört sich doch gut an soweit. Leszek hat auch ein Video dazu auf youtube gestellt. Link


    Das mit dem Browser find ich coll. Ist eindlich in 2018 angekommen (Firefox esr 60).


    Und der Abc Balken in der Kontakte App ist auch wieder weg. Dieses Android Look a like habe ich nie gemocht.


    Hat der Dalvik jetzt endlich auch zugriff auf Bluetooth?


    Firejail ist auch ne schönen Neuerung und wird hoffentlich noch ausgebaut.


    Werden selbst erstellte Ambiente nun entlich richtig gespeichert? Wenn ich einen erstelle und das Ambiente versehentlich mal wechsle existiert zwar mein erstelltes noch in der Liste, aber meine Klingeltöne sind weg. Das nervt! Oder mus ich die an einen bestimmten Ort kopieren das Sfos die wieder selber findet?


    Versteh ich das im Video richtig das endlich Namen für gespeicherte Netzwerke vergeben werden können?


    Wann ist mit einem Release zu rechnen?

    Hi Leute,


    Hab hier Grad gelesen das es Nun eine Komplett-Quelloffene version auf F-Droid gibt (also einschließlich der Api von Google). Hat der Autor von MicroG gebastelt. Was haltet ihr davon? Hab die gleich mal rundergeladen und installiert. Startet ohne zu meckern. Musste nur leider feststellen das der Dalvik kein Bluetooth unterstützt und somit die App nicht Arbeiten kann. Oder ist das bei mir nur n bug?

    ...weil sie wohl, wegen der gelöschten Keys keinen explicieten Zugang mehr haben, sondern die Kamera nur noch mit Standardkost ansteuern können.


    -volker-

    Das nenn ich mal Partnerschaft...


    Für welches System steht noch mal LOS?

    Wie Bellini Schrieb liegt das Leider an Sony. Wenn die nicht wollen das der ihre hardware entsperrt wird solten die das einfach sagen anstatt die Software zu demolieren find ich.