Beiträge von Boebbele

    Hallo zusammen!


    Ich möchte gerne whatsup zurücksetzen. Hab die app schon deinstalliert und neu installiert. Auch den Ordner .config/cepiperez schon gelöscht...aber nix zu machen. Die app startet immer mit meiem alten account. Was muss ich löschen?


    Gruss Ingo

    Camera-plus mecker, weil er die Kamera nicht starten kann. Irgendwie scheint die Camera durch irgendwas blockiert zu sein. Vielleicht hängt es auch mit dem fsdroid zusammen. Da unter Android auf Sailfish die Kamera ja läuft. Das sfdroid wird aber im Recovery geflasht....keine Ahnung wie ich das wieder runter bekomme.
    Ja, zur Not muss ich wohl neu flashen....obwohl ich das vermeiden wollte.
    Aber erst probier ich noch etwas rum. Da passieren bestimmt noch paar Sachen...bei denen sich dann das komplett neu Aufsetzen dann auch lohnt ;-)

    Hallo Zusammen,


    ich habe auf meinem Nexus 5 erfolgreich Sailfish installiert. Habe dazu folgende Anleitung benutzt:
    Anleitung Nexus 5


    Das hat alles geklappt. Auch das Update auf die neuste Sailfishversion.
    Da die Android-Unterstützung nur auf dem Jolla funktioniert, hat sich ein schlauer Programmierer darum gekümmert, dass man Android als App unter Sailfish laufen lassen kann. Nennt sich Sfdroid.
    Klappt bis auf ein paar abstürtze auch ziemlich gut.


    Findet man alles in dem Thread: Maemo Thread


    Ich habe im Moment nur noch 2 Probleme, bei denen ich auf eure Hilfe baue:


    1. Meine Camera geht nicht. Zum Anfag funktionierte sie aber. Die App öffnet sich, aber es kommt kein Bild von der Kamera. Mann kann auch nicht fotografieren. Kamer auf Front umstellen bringt auch nix. Habe die App schon deinstalliert und neu installiert....alles ohne Erfolg. Unter sfdrois funktioniert sie allerdings. Sehr komisch.


    2. Der Akku geht sehr schnell in die Knie.


    Hat jemand auch Sailfsih auf einem Nexus laufen und kann mir helfen?


    Viele Grüße


    Ingo