Beiträge von rw007

    würde auch gern mein N9 mit sailfish aufmöbeln. hab soweit alle Daten dazu gefunden bis auf das original Image vom Nokia N9 für Schweiz Deutschland etc. hat das noch jemand rumliegen?

    Ah, habs gesehen, einfach auf Punkt 4) Shell gehen.
    Leider führt auch das Commando nicht weiter.

    hast du das Problem gelöst. habe das gleiche Problem. der Support von jolla vertröstet mich immer wieder sie seien dran. schon seit mittlerweile 4 Wochen.
    was hast du gemacht?

    Hallo zusammen bin mal wider da und habe ein Problem.
    möchte das jolla von meinem Kollegen jetzt nur noch reseten, Verbindung über Telnet funktioniert, die Wiederherstellung wird jedoch abgebrochen. im Anhang der Verlauf von Telnet. hab jetzt herausgefunden das der Speicherplatz total Voll ist. kann ich im Recovery Modus Daten löschen um platz zu schaffen oder wie soll ich weiter vorgehen?



    -----------------------------
    Jolla Recovery v0.3.1
    -----------------------------
    Welcome to the recovery tool!
    The available options are:
    1) Reset device to factory state
    2) Reboot device
    3) Bootloader unlock [Current state: locked]
    4) Shell
    5) Try btrfs recovery if your device is in bootloop
    6) Exit
    Type the number of the desired action and press [Enter]:
    1
    ALL DATA WILL BE ERASED! Clears everything from the device and reverts the
    software back to factory state. This means LOSING EVERYTHING you have added to
    the device (e.g. updates, apps, accounts, contacts, photos and other media).
    Are you really SURE? [y/N] y[CLEANUP] Starting cleanup!
    [CLEANUP] Umounting top volume...
    [CLEANUP] Deleting /mnt
    [CLEANUP] Cleanup done.
    Mounting /dev/mmcblk0p28 on /mnt
    sh: unlock: unknown operand
    Type your devicelock code and press [ENTER] key:
    (please note that the typed numbers won't be shown for security reasons)
    [OK] Code accepted.
    sh: unlock: unknown operand
    sh: shell: unknown operand
    [OK] Factory snapshots found.
    Resetting procedure started!
    Backing up current root and home subvolumes. If the backup fails, the old data will be deleted to let the recovery proce
    ss continue.
    mv: can't rename '/mnt/@': Read-only file system
    [WARNING] Couldn't backup rootfs, maybe the filesystem is corruped.
    The rootfs subvolume will now be deleted to let the recovery process continue.
    Transaction commit: none (default)
    Delete subvolume '/mnt/@'
    ERROR: cannot delete '/mnt/@' - Read-only file system
    [ERROR] While deleting old user data!
    [CRITICAL] The current system subvolumes could not be moved or deleted!
    The recovery process cannot continue!
    [CLEANUP] Starting cleanup!
    [CLEANUP] Umounting top volume...
    [CLEANUP] Umounting /mnt

    hab here leider sonst nirgends gefunden. kann seit dem letzten update nicht mehr heruntergeladen werden das gerät ist nicht mehr kompatibel. hab es daher von meinem 2ten Jolla extrahiert und problemlos übertragen :D


    kennt jemand ein schweizer Telefonbuch evtl. auch weltweit das auf jolla funktioniert?

    würde ganz gerne auch ohne Google auskomen aber teils apps gibt es nur da wie z.b. schweizer Telefonbuch. here maps. etc. habe mittlerweile alles auf dem neusten stand jedoch funktioniert es wie vorher nicht. kein zugriff auf kontake und wlan von android apps aus. werde die warehouse app mal testen. melde mich wieder.


    Edit:
    hammer Sache. wifi analyser funktioniert von der openrepos.net problemlos. genau so etwas hab ich gesucht. Problem gelöst. gibt es für schweizer Telefonbuch auch eine app?

    werde heute mein jolla auf werkseinstellungen zurücksetzen. was auch komisch ist. bis jetzt wurde im app store immer ein Samsung angezeigt wenn ich eine app installierte jetzt steht swisscom jolla unknow


    Edit:
    habe mein jolla jetzt zurückgesetzt jedoch immer noch die selben Probleme. kann ich das teil irgendwie hard reseten oder so was?

    aus welchem store hast du den geladen? hab nur Version 1.9 aus dem playstore. es gibt ca. 20 verschiedene hab alle installiert jedoch funktioniert keiner :D
    Funktioniert bei dir z.b. tel.search einen kontakt abspeichern bei mir kommt folgende meldung20151211210523[1].jpg

    hallo casanunda
    ja diese Funktion um kontaktzugriff zuzulassen kenne ich habe ich schon mehrfach angehalten und neu gestartet. auch neuinstallation habe ich bereits durchgeführt, jedoch ändert dies nichts. habe zum testen ein 2tes baugleiches :D jolla. genau das selbe Problem. auch seit os 2.0 kein zugriff.


    ja die wifi analyzer app hab ich versucht weil sie in vielen Forums angepriesen und getestet wurde. jedoch funktioniert diese bei beiden geräten nicht? könnte das jemand von euch mal testet ob es an meinen geräten liegt?

    Hallo hatte dieses Problem auch schon. schaue im Webmail, es gibt eine Funktion wo die Berechtigungen fürs löschen gesetzt werden können. vielfach ist als standart gesetzt z.b. bei gmail.com das mails von mobilen geräten nur in den ortner gelöschte Objekte verschoben werden können. kannst es einfach prüfen. lösche beim händy eine Nachricht syncronisiere und schaue im Outlook ob die Nachricht im ortner gelösche Objekte liegt.

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (76,06 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen habe mein Jolla bereits 1 jahr und bin sehr zufrieden, doch seit dem update auf Version 2.00 habe ich das Problem das android apps keinen zugriff auf die kontake haben. apps Truecaller, Tel search, local.ch bei allen android apps das gleiche Problem.


    das Problem mit den WLan apps hab ich scho nimmer hat noch nie funktioniert, ich suche ein WLan scanner der mir alle aktiven Netzwerke in der Umgebung aufliestet?
    hoffe mir kann jemand weiterhelfen?