Mag sein, dass es nur eine Notlösung sind. Wenn es unter SFOS genauso einfach einzurichten wäre, ein Traum. Here auf SFOS war ja auch eigentlich eine Notlösung, läuft nur nicht mehr vernünftig. Also benutze ich Magic Earth auf SFOS und in der Hauptsache auf LineageOS und bin zufrieden.
Pure lief ja problemlos nachdem ich es eingerichtet hatte.
PureMaps kommt aus der OpenSource-Welt wenn ich die Webseite von Magic Earth anschaue, scheint das zwar kostenlos zu sein, aber es bleibt unklar, warum. Eine Bezahl-Version gibt es nicht, OpenSource ist es auch nicht, …
Diesen Offline-Modus von Pure Maps interpretiere ich so, dass eine App, oder die Navi-App selber, die Navikarte offline - ergo auf dem Gerät - zur Verfügung stellt.
Man braucht dann keine SIM-Verbindung. Für die Option gemischt wird die Karte offline zur Verfügung gestellt und aktive Meldungen (Staus usw.) per SIM bereit gestellt.
-volker-
So etwas hätte ich auch vermutet, aber eine "offizielle" Erläuterung habe ich nicht gefunden. Vor allem würde mich interessieren, was dann der Gemischt-Modus bedeutet.