Suche in PureMaps geht nicht mehr

  • Guten Tag,


    die Suche in PureMaps bringt grundsätzlich keine Ergebnisse mehr, sodass mir die Navigationsmöglichkeit abhanden gekommen ist. Außer Updates für Apps habe ich am OS nichts geändert. In OSM Scout funktioniert die Suche problemlos, aber das Programm ist nicht zum Routing gedacht und hat so seine Macken beim Nutzen der Karte. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich die App OSM Scout Server starte, dann steht auf dem Startbildschirm "inaktiv" im kleinen Fenster.


    Ich nutze S OS 3.2 .10 - ein Upgrade kann ich erst durchführen, wenn ich mich eingelesen habe und dann Tage habe, wo ich notfalls Probleme mit eurer Hilfe lösen kann und nicht auf das Gerät zwingend angewiesen bin - auf Xperia 10 Dual Sim.


    Grüße


    Basel

  • Hallo Basel, deine beschrieben Problem mit Pure Maps kann ich nicht Bestätigen ich nutze die App schon lange und hatte seit langen keine Störungen mehr. Ich habe zu einem ein Sony XAII Dual Sim SFoS 4.0.1.48 und Pure Maps 2.6.5-1.16.11jolla. Früher waren manchmal aus Setzer bei der Anzeige der Aktuellen Verkehrs Info wo halt stau ist das ist aber behoben. Was schneller gehen könnte ist die GPS Satelliten Erfassung das liegt aber bei mir daran das ich nur das Native GPS gerät benutze und nicht andere quellen wie Sim-Karten daten, Wlann … da bin ich mir sicher wer und was da liest. Ist halt mein persönlicher splin. Das andere Gerät ist eine Sony X10 das ist auch auf dem Aktuellen stand beim OS und App und geht ohne Problem.

  • Ist der OSM Scout Server bei dir auch inaktiv? Danke für deine Antwort.

    Hallo wenn der nicht im PureMaps intergiert ist dann nicht denn extra installiert habe ich denn nicht. Wo es mal Probleme gab da waren die falschen API-Keys eingetragen das ist aber schnell behoben worden mit eine Update. Das könnte es natürlich bei dir auch sein dann kann die App nicht auf die Datenbanken zugreifen grob gesagt.

  • Ich habe den OSM Scout Server auch nicht installiert, den OSM Scout (der gerade ein Update erhalten hat) aber schon. Ich meine das stand bei der Offline-Benutzung des PureMaps auch dabei, dass er dann zwingend erforderlich ist.

    Wenn man nur mit den Onlinekarten unterwegs ist, dann natürlich nicht.


    -volker-

  • Also hier meine Anleitung von der Installation. Ja, den OSM Scout-Server habe ich wegen der Offline-Navigation installiert. Aber ich habe auch mit Netz-Verbindung das Problem, dass keine Adressen mehr gefunden werden.

    Hallo Basel das klingt mir recht nach einem falschen verweis der API`s das hat es wie oben schon beschrieben bei einer Version gegeben. Ich habe das auch schon bei anderen Apps gehabt entweder man kennt die genauen Adressen und trägt sie selbst ein oder es gibt ein Update dafür. Das ändern geht zum Teil ja nach App in den Einstellungen oder ich muss das in der Entsprechenden Datei über das Terminal und Editor mit Root-rechten tun. Dann sollte das wieder funktionieren oder du wendest dich z.B. über Storemann direkt an den Entwickler oder sucht dort in den Beiträgen meist findet man da schon was. Meist sind das nur Syntax Fehler beim schreiben der App getreu dem Motto "wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten" ;)