Postbenachrichtigung mit Digitaler kopie bei gmx

  • Hi Leute,


    nutzt einer von euch diese Briefbenachrichtigung bei GMX? Hab eine Mail bekommen das nun auch eine Digitale Kopie des Briefes als PDF (PDF/A) zugewendet werden kann.

    Auf der Seite der Deutschen Post steht dazu das die Erzeugung vollkommen automatisch passiert. Ich will kein Schwarzmaler sein aber heißt das jetzt Briefgeheimnis ade?


    Gruß Spezi

  • Von der GMX-Seite: "Informationsvorsprung direkt im Postfach genießen"

    Was die Leute heute alles "genießen" sollen. Ich genieße einen guten Wein, oder ein gutes Essen, aber einen "Invormationsvorsprung"?

    Erstmal bekommt man offenbar nur den Umschlagscan direkt, und wie es hier weiter heisst: "Dadurch erhalten Sie – soweit verfüg­bar – auch schon die Inhalte als PDF-Anhang zugeschickt. Das ist möglich, da heutzutage immer mehr Unternehmen ihre Briefe bereits digital bei der Deutschen Post einliefern." Offenbar macht erst die Post einen richtigen Brief daraus?

    Ja, ist alles sehr suspekt...