Signal keine Anzeige von Medien

  • hallo beisammen,

    seit geraumer Zeit kann ich unter signal nur noch bilder/videos öffen, die von einen anderen jolla gesendet worden sind.

    SIgnal meldet ebenfalls seit geraumer Zeit "Signals neue Features werden mit dieser Android-Version nicht funktionieren. Bitte bring dein Gerät auf den neuesten Stand, um zukünftige Signal-Aktualisierungen zu erhalten"

    Mein Jolla ist softwareseitig auf dem neuesten Stand. Welche Signal Version ich habe, kann ich nicht herausfinden

    Lässt sich da was machen?

  • hi, hier der weg zum glück (fast):

    - ... menü rechts oben

    - Einstellungen

    - Weitere Einstellungen


    unter diagnoseprotokoll übermittelten steht die Signal-version. Aktuell ist 5.3.12.


    hast signal bestimmt schonmal neu installiert.


    wenn du auf 'diagnoseprotokoll übermittelten ' tippst siehst du den debug-log. Nach tipp auf 'Übermittelten' wird der auf debuglog.org hochgeladen. Den erhaltenen Link kannst dann auf Github, Community.signalusers.org stellen. natürlich nur nach Registrierung versteht sich. Oder sende den einfach per maul an Support@signal.org.


    Kannst natürlich auch mal den dalvik neu installieren.


    viel Erfolg

  • hallo beisammen,

    seit geraumer Zeit kann ich unter signal nur noch bilder/videos öffen, die von einen anderen jolla gesendet worden sind.

    SIgnal meldet ebenfalls seit geraumer Zeit "Signals neue Features werden mit dieser Android-Version nicht funktionieren. Bitte bring dein Gerät auf den neuesten Stand, um zukünftige Signal-Aktualisierungen zu erhalten"

    Mein Jolla ist softwareseitig auf dem neuesten Stand. Welche Signal Version ich habe, kann ich nicht herausfinden

    Lässt sich da was machen?

    Welches Gerät hast du? Das Xperia X und älter bekommt keine aliendalvik-updates mehr.

  • vielen Dank für eure Rückmeldungen,

    bionade24: Ich denke, es ist ein Jolla. Beim Einschalten erscheint der Schriftzug "jolla", und auf dem rückwärtigen Plastikdeckel (ich nehm mal an das ist "the other half") befindet sich auch der Schriftzu "jolla"

    @Spezifisch: Signal Version ist 4.36.2 und mir scheint, es gibt unter Jolla keine updates mehr


    oh, weh eben hab ich signal deinstalliert. Hab zwar auf abbrechen angetippt aber ist trotzdem weg

    Keine Ahnung wie ich da wieder ran komm. Finde nix bei jolla, fdroid, android(?) store

    Ich schau mal bei signal ob da noch was passendes da ist.


    bin wohl zu alt dafür

  • Wenn am Rahmen jolla steht ist es das jollaphone aka j1. Das bekommt keine updates mehr ( letzte version sfos 3.4). neue Features von Signal funktionieren vermutlich nicht weil der dalvik im j1 auf Android 4.4 ist. Ab xperia xa2 ist aliendalvik Android 9 und sfos 4 drauf. im jollastore gibt es die native app whispergish (inoffiziell). such mal auuf fdroid nach aurora-store, da gibt es signal. oder schaust auf signal.org/Android/apk nach.