Nach Update 3.4.0.24 XA2 CardDAV defekt

  • Hardware/Software:

    XA2 3.4.0.24 / Jolla-1 3.2.1.20 / Büro-LAN mit Xubuntu 20.04 Thunderbird 68.10 + Lightning / Syno-NAS DS212+ mit WebDAV/CardDAV Server


    Nach dem Update beim XA2 ist CalDAV defekt.

    Anmelden und Sync scheitern an "Kontofehler - Authentifizierung fehlgeschlagen"


    Die übrigen Tools (Jolla-1 / THB-Lightning) funktionieren einwandfrei.


    Ich habe beim XA2 via SSH schon mal die DB gelöscht. Das hat früher beim Jolla-1 mal geholfen.


    Nach wie vor - keine Funktion CalDAV.


    CardDAV funktioniert weiterhin.

    Ich habe mich aber nicht getraut, das Konto mal ab- und wieder anzumelden.


    Wer weiß was ? :cursing:

  • Hallo Volker und dirksche,

    hab ich schon gemacht.

    Bei Neuanlage des Kontos kommt dann eben die Meldung "Kontofehler - Authentifizierung fehlgeschlagen"

    Das ganze ist übrigens vor dem Update auf dem Sony tadellos gelaufen und läuft auf dem Jolla-1 (ohne Update seit 8 Monaten "never change a running system ... ") wie auf allen PC/Laptop usw. Endgeräten immer noch tadellos. Das Update muss also Schuld sein.

  • Da bleibt dann nicht mehr viel. Neu flashen oder ein gewagter Down- plus Upgrade. Hab ich noch nie gemacht, hab aber mal von erfolgreichen Downgrades gehört. Kommt aber glaube ich auf die Versionsunterschiede an und zwischen 3.3 und 3.4 ist soweit ich weiß am System einiges verändert worden.

    Ich persönlich bin Freund einer sauberen Neuinstallation.

    Natürlich kannst du auch noch im offiziellen Sailfishforum posten. Da sind kluge Köpfe unterwegs.