Tellerrand

  • die Idee gefällt mir. Nutze seit 2013 SFOS und UT gleichzeitig. Kann mich nicht entscheiden. Über Plasma Mobile KDE würde ich gerne mehr erfahren, die Anleitungen zu Nexus 5 sind leider veraltet. Geht scheinbar nur noch mit Pinephone zur zeit. Hochinteressant finde ich noch nemomobile, aber selbst rinigus hat gerade aufgegeben. Leider sterben die Community ports aus - sehr schade. Mein Ersatz nexus 5 mit SFOS läuft hervorragend. Das OP3 mit SFOS , war der Hammer mit 6 GB Ram, wird nicht mehr unterstützt, leider. Läuft jetzt mit UT unglaublich toll und wäre mein Daily, wenn Conversations XMPP laufen würde. Die Pioniere scheinen aufzugeben. Ich wünschte ich könnte programmieren....Fragen zu UT beantworte ich gerne. Xperia 10Plus ist jetzt mein Daily, wegen Conversations.

  • hab mir nen grapheneos auf dem pixel 4a gegönnt. Die Situation mit dem Xx war nicht mehr schön. Ich benötige halt ein paar Androidapps. ne halbwegs gute Kamera wäre auch sehr angenehm. Von Jolla kommt ja momentan gar nichts an Informationen. Im Forum gabs auch keine Hinweise auf ein neues Modell.

    Wenn Displayschutz und Hülle da sind, geht das Xx in Reserve und grapheneos wird genutzt. kann da ja berichten wie es läuft.

  • nimm doch schon mal die samt Handschuhe und fang an...auf Berichte bin ich sehr gespannt. Browser , Kamera , Messenger , Performance , navi , Bluetooth (springen bei euch die Kommas (,)! auch soweit weg?)

    ~ jemand Erfahrung mit plasma mobile ? überlege mir dafür echt ein pinephone zu holen.

  • ist grapheneOS wie lineageOS, oder /e/ , doch sehr nahe an Googles Android ? Glaube ja - und somit bin ich raus.... da glaube ich eher noch an das Volla OS mit Springboard. Mein UT oneplus 3 ist ein gutes günstiges high end Smartphone , welches sicher noch länger als 5 Jahre unterstützt wird. Würde niemals mehr als 200€ für ein Handy ausgeben. Bevorzuge mein x10 plus nur wegen neuesten Firefox und Conversations xmpp als Daily. Ich gewöhne mich jetzt immer mehr an Matrix und das könnte für mich das Ende von SFOS bedeutenden (bzw ein Wechsel vom Daily in die zweite Reihe , werde es immer beobachten und nutzen.)