Das war die Antwort für Basel. Er konnte sich nicht vorstellen einen Stick ans Telefon zu stecken. Im Promoviedeo von Jolla war er angezeigt. Bei mir nicht, er wird nicht gelesen . Es gibt keine Verbindung . An meinem alten Lumia gehts.

Keine Verbindung über USB
- 3i3rb3ch3r
- Erledigt
-
-
Mein Xperia X mit SFOS erkennt USB Sticks auch. Es geht also.
-
Es geht sogar eine 2,5" Festplatte.
-
...ich dachte man bräuchte dafür USB-OTG (OnTheGo). Schön zu hören das es auch so klappt. Also im Normalfall wohl nur - und nicht immer...
-volker-
-
...ich dachte man bräuchte dafür USB-OTG (OnTheGo). Schön zu hören das es auch so klappt. Also im Normalfall wohl nur - und nicht immer...
-volker-
Ja, aber Xperia Geräte haben doch USB OTG Unterstützung. Genau darum geht das ja.
-
Ja, aber Xperia Geräte haben doch USB OTG Unterstützung. Genau darum geht das ja.
Mounten dir inzwischen automatisch, oder muss man das noch manuell machen?
-
Mounten dir inzwischen automatisch, oder muss man das noch manuell machen?
Vollautomatisch!
Dranklatschen, glücklich sein.
-
Hatte ich bisher auch so verstanden - nur habe ich mich da noch nie mit beschäftigt. Braucht man da USB-OTG-Adapter/Kabel dafür?
-volker-
-
Hast du einen USB Stick mit USB-C (Xa2, X10) oder Mini USB (X) dann kannst du ihn einfach einstecken. Hast du normales USB, brauchst du einen entsprechenden Adapter.
-
Sind denn diese USB-OTG-Adapter dann nur ganz normale Standardadapter, um von einem USB-Standard zu einem anderen zu wechseln (also in meinem Fall ein einfacher USB->USB-C [XA2] Adapter)?
Oder haben alle Sticks mit USB-C und Mini-USB das ominöse OTG schon automatisch mit an Board und man kann sie deshalb direkt benutzen (und einem normalen USB-Stick muss man das OTG eben mit einem speziellen OTG-Adapter beibringen)?
-volker-
-
Gib mal in die Suchmaschine deiner Wahl USB C hub ein. Da bekommst du eine Auswahl von Möglichkeiten. Und ob OTG ein Protokoll oder eine Handyfähigkeit oder eine Adapterspezifizierung ist, weiß ich nicht.