Kamera XA2

  • Klingt erst mal recht interessant, aber es gibt natürlich auch Schattenseiten.


    Vorteil: Bootloader wieder geschlossen -> Bankenapps und andere Sicherheitsapps funktionieren wieder alle.


    Nachteil: Sicherheitsupdates kommen von Google. Nach ca. 3 Jahren ist dann Ende Gelände mit der Sicherheit (allerdings sind Kernelupdates bei SFOS ja auch nicht so aktuell).


    -volker-

  • Des Pixel 2(a)? weiss net wird auch länger unterstützt. die 3 jahre nehme ich erst mal mit. ggf ist android 14 damit noch möglich. vielleicht ist jolla dann auch wieder fitter was die telefone angeht.


    wenn lineageos, grapheneos usw auf den pixel geräten laufen, warum sailfish nicht? klar der bittere beigeschmack, das man google unterstütz bleibt aber die telefone machen nen top eindruck.


    versteh da jolla nicht. die sollten sich nen topdock suchen, der nicht gleich wieder verschwindet vom markt. im forum wurde gesagt, das xperia 10 II wurde wieder fallen gelassen, weil es das gefühlt schon nicht mehr gibt. nen mid-range telefon ist jetzt schon veraltet, ein jahr Entwicklung, dann steht man da wie nen begossener pudel, alte android version, hardware nicht verfügbar, wenn mal was ist und kamera ist gefühlt wie von 2013.

    wenn das telefon jetzt 600 € kostet gibt es das in 1 jahr für 500 in 2 für 400 damit kann man doch leben und die hardware sollte auch noch nicht vollig veraltet sein.