Ein Sailfish-OS Sony XA2 clonen?

• Wie oben beschrieben, würde ich gern ein eingerichtetes funktionales Sailfish-OS auf XA2 auf ein baugleiches Gerät clonen.
    Die aus der Systemsteuerung angelegte Sicherung lässt sich nicht übertragen.
    Weiß jemand mehr?
    Lizenzen existieren zweifach.

Sony XA2
    Samsung A3 (2016) mit LOS 17
    Samsung A3 (2017) mit LOS 16
    und ein Lumia 930 mit Win10 Mobile (Sollte mal mit Projekt Aurora bearbeitet werden...)

• Das wird genau so viel Arbeit sein wie eine Neuinstallation, wenn Du 2 Lizenzen hast denke ich.

Mal was abseits vom Thema, hast Du es mal ausprobiert?

Zitat

und ein Lumia 930 mit Win10 Mobile (Sollte mal mit Projekt Aurora bearbeitet werden...)

Hab geguckt, auf meinem 640, das hier nur im Schrank rum liegt, ist es getestet. Wäre vielleicht eine Spielerei wert bevor ich es entsorge.

• Das wird genau so viel Arbeit sein wie eine Neuinstallation, wenn Du 2 Lizenzen hast denke ich.

Mal was abseits vom Thema, hast Du es mal ausprobiert?

Hab geguckt, auf meinem 640, das hier nur im Schrank rum liegt, ist es getestet. Wäre vielleicht eine Spielerei wert bevor ich es entsorge.

Ja, hab ich.
    Drei Lumia 930 totgeflasht.
    Sind im Flashmode hängen geblieben und somit gestorben.
    Dann hab ich per Online-Support via WPVision-Forum ein 640 mit dem nötigen Build geflasht.
    Hab dann aber vor der Bridge kapituliert.

Das alles war der Grund mich zu SF-OS zu orientieren.

Sony XA2
    Samsung A3 (2016) mit LOS 17
    Samsung A3 (2017) mit LOS 16