Browsermonopol?

  • Also ich habe auch schon lange den Privacy-Browser drauf (den dirksche verbildlich hatte), aber leider so gut wie noch nie genutzt. Scheint mir auch ein Browser fast ohne Update zu sein, Habe den seit ca. 8 Monaten drauf und noch nie ein Update erhalten. Das trifft wohl auch leider auf den IceCatMobile zu.

    Aus diesem Grund habe ich auch mal den FF aus den Link von Pingutux installiert (Danke dafür). Der wird zwar aktueller gehalten, hat aber auch seine Macken (bei mir auf dem XA2+ jedenfalls).


    Hier mal ein Vergleich der FF-Macken (IceCatMobile ist auch FF):

    1)FF und IceCatMobile können keine Links in die Zwischenablage packen. Wort markieren und im darauf erscheinen kleinen Fenster "kopieren" anklicken und man hat keine Chance das Wort irgendwo anders einzupflegen. Das Triff auf SFOS-Editoren zu (Notiz) und auch auf Android-Anwendungen (K9-Mail).

    2)FF kann keine Linkseite, welche sich in dem App-Gitter befindet, öffnen (mit dem Jolla-Browser dort abgelegt). Dann erscheint der FF mit einem leeren Tab. Der IceCatMobile kann das. Und von daher bin ich im Augenblick auch wieder zurück auf dem IceCatMobile. Auch scheint mir der IceCatMobile etwas stabiler als der FF.


    PS: Jetzt werde ich nochmal den FF Klar probieren. Mal schauen wie aktuell der so gehalten wird.

    PPS: FF Klar kann auch keine Linkseite von dem Appgitter öffnen (die der Jolla-Browser dort abgelegt hat), aber kann anscheind (Laut ersten Infoseiten beim Starten des Browsers) welche dort ablegen.


    -volker-

    - Frickelphone (XA2 Plus mit Sailfish)

    - Lumia 930 (Windows Mobile 10)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker S ()

  • ...stimmt, diesbezüglich hab ich ihm wohl unrecht getan. Komme aber gerad irgendwie nicht mit ihm klar. Wo hat er denn den Menüpunkt "Favoriten"? Ich kann nur die Domain abspeichern. Wenn ich dies mache, sollte man sie später doch auf aufrufen können.

    Wenn ich aber den Punkt Domains anklicke, kann ich nur die Sicherungseinstellung für diese Domain bearbeiten.

    Die Favoriten habe ich noch nicht gefunden - und auf der Startseite (ich denke das ist das App-Gitter) die Seite ablegen kann er auch nicht - obwohl er diese Option anbietet. Genau wie FF Klar. Bietet mir das an, ab ablegen auf der Startseite kann er nicht.

    Das kann nur der Jollabrowser und wieder öffnen geht bis jetzt nur mit dem IceCatMobile.


    PS: Wo hast Du denn die neue Versionen her? F-Droid bietet mir immer noch meine 3.3 als neueste Version an.


    -volker-

    - Frickelphone (XA2 Plus mit Sailfish)

    - Lumia 930 (Windows Mobile 10)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker S ()

  • Hab den gerade nicht installiert, darum weiß ich das mit den Favoriten nicht mehr genau. Gibt es im Menü den Unterpunkt "Seite" ? Da vielleicht? Ich kann mich erinnern, dass die gut versteckt waren.


    Seiten ins Appgitter pinnen können meiner Meinung nach nur native Apps


    Quelle: F-Droid. Hast du die Paketquellen mal aufgefrischt? Auf der Startseite von F-Droid mal von der Mitte des Bildschirms nach unten ziehen.