Warn-App mit funktionierendem Push?

  • Gibt es sowas?

    Die Bekanntesten sind wohl Nina und Katwarn. Die sind wohl auch am Engsten mit Google verbunden und in sofern nicht brauchbar.


    Apps die (auch mit Warnung) trotzdem starten sind: PowerWarn und BIWAPP. Diese Apps haben sogar einen Probe-Push-Button - allerdings klappt das leider nicht.


    Alle Apps sind von Aurora - habe gar nicht erst angefangen auf sichere/SFOSnahe Stores zu suchen.


    PS: Ich finde es gut, dass sich unsere Regierung endlich dazu entschlossen hat deutschlandweite Probealarme (mit allen Infoquellen, die es so gibt) zu aktivieren (jedes Jahr am 2.ten Donnerstag im September), denn ich hatte schon mal bei einem Probe A-B-C - Alarm eine kleine Panikwelle geschoben, da es damals keine Möglichkeit gab sich bei diesem Alarm parallel sofort zu informieren (die Ankündigung hatte ich verpasst).


    Allerdings wäre es natürlich noch besser, wenn wir mit unseren SF-Geräten auch davon profitieren könnten.


    PS: Evtl. tut sich etwas in Sachen Corona-App auf Sailfish. Einfach auf Storeman nach "Contrac" suchen. Ist aber eine Pre-Alpha, welche eigentlich noch nicht benutzt werden soll (lest am Besten selber) :)


    -volker-

  • Die sollten einfach einen Cell-Broadcast machen. Technisch viel weniger Aufwand und erreicht dann auch alle. Aber "Unsere Regierung" ist zu doof dazu. Fun fact: inzwischen ist auch der Bundesregierung aufgefallen, wie doof die Antwort von Unger war, weshalb man den Spiegel angewiesen hat die Antwort Ungers zu korrigieren.


    Sirenen wären ja auch möglich. Aber sooo viel Raketentechnik auf einmal.... :|