Auf Jolla C (ursprünglich Intex Aqua Fish) lassen sich keine Apps von Openrepos.net installieren

  • Moin!


    Ich bin begeisterter Jolla-User seit der ersten Stunde, bin inzwischen beim Jolla C gelandet und hab für meinen Schatz jetzt ein Intex AquaFish für günstige 79 Euro aus der Bucht gefischt. Der Vorbesitzer hat dem Intex schon mal beigebracht, dass es ein Jolla C ist und das erste Update auf 2.0.5.6 ist erfolgreich durchgelaufen. Jetzt würde ich gerne das "allow any orientation-patch" installieren. Leider kann ich die Datei von Openrepos zwar runterladen, die Installation bricht aber immer mit der Meldung "Problem beim Installieren" ab. Auch die Installation von "Storeman" oder "Patchmanager" klappt nicht. Was mache ich falsch, woran liegt's? Ich bin zwar begeisterter Benutzer, nur leider kein Programmierer... Wenn ich weiß, was, dann kriege ich aber auch was im Terminal eingetippt, auch als root... ;)^^


    Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. :thumbsup:


    Gruß Klaus :saint:

  • Danke für den Tip, ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst, indem ich erstmal die alte OpenRepos-App Warehouse installiert habe. Damit bekam ich dann den Patchmanager zum Laufen und konnte auch schon einige Patches installieren. Erstmal alle Updates machen geht nicht, weil "Allow any orientation" zwar auch unter 3.x läuft, sich aber nur bis 2.1 installieren lässt. Das gilt auch noch für diverse andere Patches... :huh: Da bedarf es schon einer genauen Planung, was wann installiert wird und wann dazwischen die Sailfish-Updates laufen dürfen.


    Hab übrigens gerade festgestellt, daß es das Patch "Don't start or end events at midnight" nicht mehr gibt. Weiß da zufällig jemand Genaueres? Kann ich das Patch eigentlich aus einer bestehenden Installation extrahieren?


    Gruß Klaus

  • Ich hab erstmal den Patchmanager genommen, den mir Warehouse anbot. Ob das der aktuellste ist weiß ich nicht.


    Das Patch, bei dem die tagesübergreifende Events nicht mehr jeweils 23:59 enden und 0:00 wieder anfangen hab ich noch auf 2 Telefonen installiert. Die Frage ist, ob man die Installationsdatei (das rpm-Paket) noch irgendwo im Telefon findet...:/


    Gruß Klaus

  • Sooo, ich bin (wohl?) einen Schritt weitergekommen. Über die Suche im Netz hab ich eine Seite von Coderus gefunden, auf der das Patch erwähnt wird. Aus einer gezippten Datei hab ich dann eine Datei namens "unified_diff.patch" extrahieren können, die folgenden Inhalt hat:

    Die Frage ist jetzt: Was ist das (-> das gesuchte Patch vielleicht?) und was mache ich damit?


    Gruß Klaus