CalDav mal wieder....

  • Hi,


    mein XA2+ will sich auf einmal nicht mehr richtig mit meinem Server verbinden. Der Server auf dem Desktop als Dienst eingerichtet macht schön seinen Dienst. In der Logdatei wird dabei nur festgehalten wann der Dienst startet und beim Beenden des Desktop wann er wieder runterfährt.


    Auch die Statusabfrage zeigt eine ganz normale Aktivität:

    Ein ping vom Xa2 in Richtung Server (192.168.1.10:5232) wird schön beantwortet (ca. 20ms)


    Wenn ich den Server vom Handy anwähle, erscheint folgendes Bild:

    Einwahl.png


    Wenn ich mich dan damit einlogge, kommt folgendes Bild (und dann tut sich nichts mehr):

    Wartebildschirm.png


    Wie Ihr seht scheine ich zwar eingeloggt zu sein, aber sonst kommt nichts mehr. Auch eine Android-Sync-Software verhält sich so, gibt aber nach langer Wartezeit etwas mehr aus:

    Verbindung zum Server wird aufgebaut...(kommt natürlich sofort)

    Ermittle Fingerabdruck Serverzertifikats...(nach ca. 2 Minuten)


    ...und das wiederholt sich dann mehrfach.

    Vom localhost komme ich mit der Anmeldung fehlerfrei rein.


    Also vor 6 Tagen lief das ganze noch sehr gut. Weiß einer einen Rat, wie man mehr über den Fehler erfährt, als das Journal und das Ping hergibt?


    Edit:

    Ich habe den Sync per SSH mal mitgeloggt (da ich mein CalDav-Konto gelöscht habe ist der Sync mit dem noch vorhandenen Carddav (Kontakte) getriggert worden. Hier das gekürzte Sync-Log (entscheiden ist hierbei nur das CardDav-Konto):

    - Frickelphone (XA2 Plus mit Sailfish)

    - Lumia 930 (Windows Mobile 10)

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker S ()