Wer installiert uns Sailfish auf zwei Sony XA2 ?

• Moin, unsere Xperia X kommen in die Tage und wir haben zwei neue XA2 erworben. Wir wollen bei Sailfish bleiben, sehen uns aber nicht in der Lage dieses auf den XA2 zu installieren. Würde dies Jemand für uns übernehmen? Wir würden Dir die XA2 per Paket mit Retourmarke senden und zahlen selbstverständlich auch gern etwas für die Installation. Und packen 'ne Schokolade bei. Im Raum Oldenburg/Bremen kann ich gern auch persönlich mit den Geräten zur Installation vorbeikommen und die Schoki gleich mitbringen :)

• Moin, unsere Xperia X kommen in die Tage und wir haben zwei neue XA2 erworben. Wir wollen ....gern etwas für die Installation. Und packen 'ne Schokolade bei. Im Raum Oldenburg/Bremen kann ich gern auch persönlich mit den Geräten zur Installation vorbeikommen und die Schoki gleich mitbringen :)

Übernehme den job. Für die Arbeit hätte ich ganz gerne 2 x 50 $, weil es ja zwei
    Apparillos sind. Die 100 $ vor dem Versand auf paypal flott buchen, innerhalb von 3 Tagen,
    sonst werden die Geräte bei ebay Kleinanzeigen versilbert und der Rest verrechnet.
    ( Rechnung gibt es Keine, wie bei den Hotten-Totten, eh klar )
    Schokolade, wenn aus der Schweiz, dann gerne. Die deutsche Industrie-Schokolade
    hat zu viel Palmöl inside ( Indonesia Ape-Killer ). Wenn Schoki, dann Torino-Stängele ( Camille Bloch ) oder LIndt-swiss-Caramel

keine billige Lindt-german-Lizenz-Schokolade oder gar Horror-Milka aus der Zuckerfabrik,
    wo man noch Halsschmerzen erhält.
    Notfalls tun es noch 10 x Packungen Kinderschokolade aus dem ALDI - die ist auch super
    . Melde dich rasch,

sonst kannst du es gleich vergessen. Tu da nicht wochenlang um einander - muss
    alles zicki-zacki gehen - snell ( Kontaktadresse: HermesPhettbergJeanshosenLederpeitsche@gmx.de )

Gruss

ps. Spaßbefreite...gehen bei Sonnenschein in den Keller

• Also, falls sich niemand melden sollte, der das kann, dann kannst du gerne bei mir vorbeischauen. Ich wohne in Hamburg. Bei mir würde das aber erst in ~2 Wochen gehen. Ich wechsele zum Monatsende den Job, daher habe ich diese und nächste Woche noch ziemlich viel zu tun. Ich habe davon auch nicht so wirklich Ahnung bzw. kann auch nur Anleitungen befolgen, aber bei meinem X hat das auch geklappt.

• Was macht ihr denn mit den alten Xperias ? ich habe hier noch Xperia X Compact das ich eigentlich weiternutzen wollte, allerdings keine Lizenz dafür und damit und ein gefrickelten Andoid Support von dem ich gerade mal wieder die Nase gestrichen voll habe.. Mein Xperia X hatte ich damals mit der Lizens verkauft und nun steh ich da mit einem Xperia X Compact ohne Lizens. Ich brauche eigentlich nur die Lizens für das aliendalvik repo, aber 50 € für Android 4.4 ist mir da zu teuer. Ich werde mir auch ein XA2 zulegen aber das X Compact ist so schön kompakt und ich würde es ungern einmotten.

PS : gibt es überhaupt eine Möglichkeit eine Lizenz von einem auf eine anderen Account zu übertragen oder hat Jolla das geblockt unterbunden ?

• zum PS)

a) Link_1

b) runter scrollen zu 'Legal Terms'

Trotzdem soll es wohl hin und wieder vorkommen das man über zendesk von jolla eine Übertragung der Lizenz bekommt. Kein Prob ist es, wenn Du Dein Gerät schrottest und Dir dann genau das gleiche Modell wieder anschaffst.

Inoffiziell müsste bei gleichzeitiger Accountübertragung man die Lizenz auch mit dem Gerät zusammen übertragen können.

-volker-

• PS : gibt es überhaupt eine Möglichkeit eine Lizenz von einem auf eine anderen Account zu übertragen oder hat Jolla das geblockt unterbunden ?

Da funktioniert nichts. Die gekaufte Lizenz ist mit der IMEI gebundel-ed - Geht die
    Maschine kaputt - Neues Gerät anschaffen und neue Lizenz kaufen.
    Habe aktuell schon die 4.-te Lizenz mir angeschafft.
    Wer von SfOS überzeugt ist...den jucken die Gebaren nicht. Das Fairphone 4
    kostet aktuell 10 x mehr Geld

• ...auf einen anderen Account wohl eher nicht. Ich dachte da eher an eine Weitergabe des Gerätes und des Accounts. Blöd nur, wenn Du Deinen Accountnamen personalisiert hast.

Einen Account namens "Dampfwalze" kann man neben seinem Gerät und Zugangspasswort ja weitergeben. Bei "Volker S" würde ich das eher nicht machen wollen.

Ansonsten hätte ich keine Skrupel damit.

-volker-

• Das stimmt nicht! Ich habe nett gefragt und Jolla hat die Lizenz auf ein anderes Xx übertragen. Ich glaube aber nicht, dasss man das auf einen anderen Acc übertragen kann.

Dann nur auf Kulanz. In der Regel bocken die dort und man darf sich dann
    eine neue Lizenz kaufen.
    Lizenzübertretung gibt es lt. AGB nicht.
    Selber wartet man immer die Aktionszeiten ab ( Weihnachten, Ostern ) Da
    gibt es dann die low-Budget-Versionen für rund 29 € - Am Besten gleich
    zwei Lizenzen einkaufen + sinnvollen Account-Namen anlegen - weil später
    nicht mehr änderbar. Wer zb. sich Pinocchio0815 betitelt,...bleibt sein
    ganzes Jolla-IMEI-Leben ein " Pinocchio0815 " oder " Hanswurschdd-666-
    -EVEL-KNIEFEL "