Push innerhalb des AD beim Google Cloud Messaging (GCM) aktivieren?

  • Hi,


    vor längerer Zeit habe ich bei einem anderen Custom-Rom gelesen, dass man den Push-Service mittels einer relativ großen App (>100 MB) aktivieren kann. Angeblich verschickt das GCM nur den Push, ohne Kenntnis von den verschickten Infos zu erhalten.


    Gibt es auch eine Möglichkeit unter SFOS den Push unter AD zu aktivieren? Ich hätte nämlich gerne wieder die wichtigsten News des Tages als Push, wenn ich mein Handy aus dem Standby heraus hole (meine News-App läuft auf AD).


    -volker-

  • ...werde ich mir mal anschauen. Ich habe da generell im Zusammenhang von Google Service nachinstallieren schon mal von gehört.

    Auch muss ich mich mal etwas eingehender mit dem GCM beschäftigen, denn eigentlich kann ich mir fast nicht vorstellen, dass Google da nur einen Push verschickt - ohne die eigentliche News/Nachricht nicht auswerten zu wollen.


    ...danke aber für die Info.


    -volker-

  • Oder du benutzt eine News-App welche OpenPush oder eine eigene Push-Implementation beinhaltet.

  • ...das klingt eigentlich als die beste Alternative. Falls Einer das von Euch verwendet, welche News-App setzt Ihr beispielsweise ein?


    -volker-

    Ich nutze nur Websiten, deswegen kann ich dir dort nicht wirklich helfen. Allerdings sollte man auf F-Droid schnell fündig werden: Die App Librenews sie z. B. ganz gut aus, pusht aber nur 3x mal täglich, wie der Autor schreibt. Gibt sicher noch andere.