Keine Benachrichtigungen

• Hi Basel,

ich antworte dir darauf besser ausführlicher via PM, da ich deine Mail Adresse hier nicht öffentlich posten möchte.

Nur soviel hier:

Die letzte Benachrichtigung ist am 01.03.2020 um 08:15 und 38 Sekunden an dich versendet worden.

Davor wurden Mails am 14., 16. und 22. Februar an dich versendet. :)

Hast du die alle nicht bekommen?

Hat sonst noch wer Probleme mit der Mail Benachrichtigung?

BG - med

IT Security Engineer | Security Officer
    Fachinformatiker / Systemintegrator | GNU / Linux Admin

Die Sprache der Menschen ist einzigartig aber nicht eindeutig.
    Das Verständnis des Gesagten hängt vom Wohlwollen des Gegenüber ab.

• Hallo,

im Papierkorb habe ich jeweils eine E-Mail vom 23.1., 14.2 . und 16.2. Sonst nix. Wenn ich mir eine E-Mail an das Konto schicke, kommt die in kurzer Zeit an, es gibt also kein grundsätzliche Empfangsproblem.

Benachrichtigungen sehe ich nur hier im Forum.

Edit:

Ich habe mich dann - einer Eingebung folgend - mal in den Webmailer eingeloggt. Da sind in einem Spam-Ordner, auf den Thunderbird offensichtlich nicht zugreifen kann, Nachrichten vom 1.2., 16.2., 22.2. und 1.3. drin. Habe die Absender-Adresse nun als vertrauenswürdigen Absender definiert.

Grüße

Basel

• Aber der ist doch wichtig, Thunderbird hat doch eine hervorragende Erkennung zusätzlich zum E-Mailprovider. Wenn der Ordner fehlt klickst Du mit der rechten Maustaste auf das E-Mailkonto und dann auf abonnieren. Im aufgehenden Popup kannst Du den Spamordner aktivieren.

• Aber der ist doch wichtig, Thunderbird hat doch eine hervorragende Erkennung zusätzlich zum E-Mailprovider. Wenn der Ordner fehlt klickst Du mit der rechten Maustaste auf das E-Mailkonto und dann auf abonnieren. Im aufgehenden Popup kannst Du den Spamordner aktivieren.

Danke für den hinweis. Ich dachte immer Thunderbird hat darauf keinen zugriff. Bis jetzt hab ich den auch nur selten vermisst da der Provider den ganzen müll ganz brav abgefangen hat.

Wobei das Abbonieren-Fenster bei mir nur richtig funktioniert wenn ich mich vorher am Konto angemelden hab. Sonst bleibt es leer.

Geht aber anscheinend nur auf IMAP-Kontos. Da habe ich nur 2 von. Meine Hauptkonten (und der Rest) sind alles POP-Konten. Ich mache das alles mit Filterregeln - klappt auch sehr zufrieden stellend.

Das mit den 'abonnieren' bei IMAP wusste ich aber auch noch nicht - Danke.

-volker-