Veschlüsselung der Benutzerdaten ab Sailfish OS 3.3 für alle Xperia Geräte

  • Funktioniert bei euch die verschlüsselung? Bei mir nicht! Kommt immer die meldung "Benutzerdaten konnten nicht verschlüsselt werden" oder so ähnlich. Muss man da irgendwas beachten? Entwicklermodus deaktivieren?


    - Alles patches sind deaktiviert

    - LAnges lock-passwort ist vergeben

  • Ich hab ja eine Neuinstallation des XA2 gemacht und wollte das eigentlich gar nicht. An irgendeiner Stelle wurde mir das untergejubelt, ich weiß nicht ob es funktioniert. Allerdings muss ich wenn ich neu starte das Passwort 2 mal mit einem anderen Layout eingeben, dann noch das für die SIM.

    Die SD Card ist allerdings unverschlsselt.

  • habe es geschafft, habe den gerätecode deaktiviert, weil ich dachte es wird ein neuer vergeben, tada... bei mir hing es dann im "Einen Moment.."-Screen über eine Zigarettenlänge. Habe es dann neu gestartet und die Verschlüsselung ist durchgelaufen. In den Einstellungen seht ihr dann unter "Verschlüsselung" ob sie aktiv ist und die Datengröße die es betrifft.