Reflashen beim XA2?

  • Hi,

    Ich habe mal im TJC-Forum gestöbert und da stand dann:


    Yup, do the whole instal: including reflash boot kernel, sony drivers, and Sailfish partition.And then redownload Aliendalvik from the Jolla Store to overwrite /opt/alien/system.img


    ??? Das ist doch wohl nicht zutreffend. Ich brauche doch nur den Flash, ab freischalten des Bootloaders zu wiederholen (Hier ab 4.3), oder nicht?

    SIM und SDCard wohl wieder drin lassen, denke ich mal.

    Edit: Es hat alles geklappt - Thread wird auf 'gelöst' gesetzt.


    €dit: Ich habe jetzt eine offizielle Anleitung zum Reflash von Jolla gefunden: Link

    Danach werde ich mein Device neu flashen - nichts installieren, um dan den Akkuverbrauch bei einem nackten Device zu überprüfen. 25 - 35% Akkuverlust/pro 8 std (Flugmodus und ohne WLAN) sind ein absolutes No Go.


    -volker-

    - Frickelphone (XA2 Plus mit Sailfish)

    - Lumia 930 (Windows Mobile 10)

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker S ()

  • eine offizielle Anleitung zum Reflash von Jolla gefunden: Link

    Danach werde ich mein Device neu flashen - nichts installieren, um dan den Akkuverbrauch bei einem nackten Device zu überprüfen. 25 - 35% Akkuverlust/pro 8 std (Flugmodus und ohne WLAN) sind ein absolutes No Go.

    Das Sony xperia 10 hält rund 3 - 4 Tage - das ist schon äusserst löblich

    > 35 % Akkuverlust pro 8 Stunden ist gelinde gesagt...eher mau
    Würde ich pers. nicht nutzen - ständig Laden müssen ? da wird man ja komplett depperd
    ..ganz sicher nicht