XA2 Versus XA2 Plus

  • Hallo,

    nun hab ich seit einiger Zeit das XA2 hier um es eigentlich weiter zu geben. Aber so langsam keimt in mir die Idee es zu behalten.

    Das Format und Gewicht gefällt mir besser als beim XA2 Plus, es ist einfach handlicher. Klar hat es etwas weniger Speicher aber das stört mich nicht, muss nicht alles rasend schnell sein, ansonsten finde ich es gleichwertig. Beide haben die gleiche b... Kamera für Aufnahmen bei schlechtem Licht oder Nachts. Beide haben das Problem des Kanal 13 im WLAN bei 2,4 Ghz. Mehr Gemeinsamkeiten oder Unterschiede fallen mir nicht ein.

    Ich werd noch ein paar Tage überlegen und dann entscheiden ob ich das XA2 Plus verkaufe.

  • Naja, als größter Unterschied wäre wohl die Displaygröße zu nennen. Ich kenn zwar das XA2 nicht (habe es noch nirgendwo beschmuddelfingern können), aber bei mir war der große Bildschirm der Pluspunkt, der mich zum 'Plus' trieb.

    Ich habe ja als Vorgänger das Lumia 930. Da ich Sailfish ja noch gar nicht kannte, wollte ich wenigsten einen größeren Bildschirm (wenn ich schon auf OLED verzichten muss).

    Aber das Format 18:9 ist schon etwas komisch - verglichen mit meinem L930.


    -volker-

  • Das XA2 hat die Größe des 950 das ich hatte und noch habe. Das ist für meine Hand die optimale Größe.

    Es wird eine App Reihe weniger angezeigt als auf dem Plus. Haupsächlich "arbeite" ich ja sonst am 24" Bildschirm. Für richtiges Arbeiten ist alles kleiner als 13" in meinen Augen nicht geeignet.

  • XA2 hat für mich eine ordentliche Größe, vorallem im Vergleich zum Plus-Modell. Persönlich wäre mir was kleineres mit ca. 4 Zoll am liebsten aber da macht seit Jahren kein Hersteller mit.


    Damals war das Pre 3 von Palm/HP ein Traum...


    Außer der gewöhnungsbedürftigen Größe des Plus sind mir auch keine großenUnterschiede bekannt.