Lockscreen Medienwiedergabe

  • Hallo zusammen,


    hat jemand das selbe Problem schonmal erlebt bzw eine Lösung:


    Habe zum testen Amazon Music App installiert und war eigentlich recht zufrieden. Habe dann ein paar Alben offline verfügbar gemacht (mp3-download) und seitdem alle paar Stunden den Medienwiedergabe-Dialog auf dem Sperrbildschirm. Es scheint als ob Amazon Music regelmäßig selbst startet. In den Einstellungen habe ich Hintergrund-Gedöhns aus und wenn ich die App hart beende ist der Dialog aauch für eine Weile weg. Dann ist er wieder da. Habe jetzt Amazon Music deinstalliert und das Problem ist weg. Liegt also nicht an den heruntergeladenen Mediendateien oder der SFOS-Medien-App.


    Auf TJC ist das gleiche Phänomen mit der Spotify-App beschrieben:

    https://together.jolla.com/que…n-i-ever-started-the-app/


    Anbei noch ein Screenshot