Ein paar Medienlinks

  • jolla und Sailfish von Leuten für Leute people powered. Mit der Vision eines alternativen Betriebssystems. War und ist toll. Alle sind Tester und jeder hilft jedem. Wer nicht viel kann wie ich spendet einwenig und hilft kleine Dokumentationen in verschiedene Sprachen zu übersetzen....2014 erstes Nexus4 was funktioniert. 2016 Nexus5. Seit dem immer besser geworden, natürlich fehlt hier und da noch einiges. Heute mit Xperia X alltagstauglich. Die richtige Reise beginnt gerade erst. Und das mit so wenig Leuten. Ahoi

  • anderswo im Silicon Valley arbeiten mehr als 40.000 Mitarbeiter an einer zugegebenermaßen hervorragend funktionierenden Software, die weltweit "verschenkt" wird. Die Meisten der heutigen Generation "billig will ich" nehmen das bereitwillig und ohne nachzudenken an und bezahlen mit Unmengen Ihrer eigenen produzierten Daten. Jolla mit SFOS hat nicht soviele Mitarbeiter, verlangt eine Bezahlung für ein ganzes Betriebssystem und ist noch nicht "vollkommen" - aber für mich ist es der bessere Weg.