Launcher für SF?

  • Ist zwar nur Kosmetik, aber ich bin da durchaus empfänglich für (mit ein Grund, warum ich damals von Win 3.11 auf Win95 gewechselt bin - ich konnte den einfarbigen Desktop echt nicht mehr ertragen / übrigens auch ein Grund für mein Windows Lumia 930 - für mich mit großem Abstand die informativste und schönste Darstellung der Apps, bis heute noch).

    Nun kommt die Appseite von Sailfish fast genauso (langweilig) daher, wie Android und IOS. Gibt es da Ansätze im Github oder im XDA da was zu machen?


    -volker-

  • Wenn Du Dir ein SailFish-Phone angeschafft hast, wird es Dir alle Fragen beantworten. Ansonsten sehe ich da wenig Sinn in Deinen Fragen. Wenn ich hartnäckig bei VW nachfrage, wird da trotzdem kein Benz draus :/

  • Nun kommt die Appseite von Sailfish fast genauso (langweilig) daher, wie Android und IOS. Gibt es da Ansätze im Github oder im XDA da was zu machen?

    dafür bietet sailfish mehr Optionen im Multitaskbereich und die Umschalterei zwischen
    den Programmen ist pragmatischer vs. android/iOS.
    Ob die Oberfläche nun grün oder blau ...ist mir pers. völlig egal


    Zum Beispiel läuft der youtube-stream hervorragend, während man den Taschenrechner
    nutzt oder die emails beäugt...funktioniert unter android/iOS leider nicht

  • ...ich selbst bin eigentlich sehr froh darüber, wenn man seine Aufmerksamkeit auf nur eine Info lenken kann. Aber es gibt bestimmt auch ein paar Aufgaben wo Multitasking einen Mehrwert hat.


    Meine Frage war nur mal so ins Blaue hinein. Hätt mich gerad mal interessiert, ob jolla den Overlay überhaupt frei gibt, oder diesbezüglich ne friß / oder stirb - Philosophie an den Tag legt.


    Kaufentscheidend ist die Kosmetik natürlich nicht - habe ja letztens schon zugeschlagen. Jetzt muss nur noch die Hardware her.


    -volker-