Sony-Device für Sailfish - worauf achten?
- Volker S
- Erledigt
-
-
... und wenns nicht funktioniert in den Verkauf investieren können. Probiere es aus.
werde auch einen neuen Sony Knödel anschaffen. Gut, man könnte einen
Gebraucht-Knödel von ebay preisgünstig ergattern....
da ist man mit 140 € dabei. Ist es ein Fehlkauf und man will den Kram über ebay
wieder verkaufen...ist man schon bei knapp 160 € dabei.
Läuft das Gerät eine Weile und kackt dann ab - wird eine Zusatzlizenzgebühr noch
fällig.für paar € mehr erhält man vom real einen neuen Knödel - die Garantie kann man
sich eh knicken, im SchadenfallPS:
im jolla-shop gibt es aktuell 20 % Rabatt: https://shop.jolla.com/( neben der 40 % Nachlass-Aktion )
-
Hallo Zusammnen,
ich bin dabei ein xperia 10 I4113 auf Sailfish umzustellen. Leider stehe ich dieses mal vor einem Problem ich versuche das ich nicht zu lösen vermag.
Aktuell läuft es schon mit Android 10 und ich versuche es auf 9 zu bringen.
Das akute Problem, ich bekomme den Bootloader nicht entsperrt.
Ich habe es gecheckt Rooting status:
Bootloader unlock ollowed : Yes
Über die Sony-Seite https://developer.sony.com/dev…tarted/unlock-bootloader/
haben ich auch einen entsprechende unlock - key bekommen
Ich bekomme es aber leider mit sämtlichen Anleitungen nicht hin, den Bootloader auch tatsächlich zu entsperren. Hat ev. noch jemand einen Tipp für mich oder ggf. einen Anleitung?
Ich denke es hängt an dem Problem - siehe Bild anbei.
-
Welche Windows Version hast Du? Zwischenzeitlich klappte es mal nicht, lag an Windows. Mit der neuesten 20H2 klappt es wieder mit dem Treiber.
-
Danke bin da aber aktuell auf 20H2...
-
Hast Du einen USB2 Port genommen oder USB3 ?
Ansonsten mal eine Linux Live CD Booten und fastboot und adb über die Konsole nachinstallieren und unter Linux flashen.
-
das Problem hatte ich auch , wenn man ein neues (gebrauchtes) 10er oder XA2 erstmals einschaltet, dann keine Internetverbindung herstellen , sondern zuerst automatische Updates deaktivieren, sonst kommt Android 10 ohne dass man das will. Dann hilft nur mit Sony's Emma Tool zurück zu Android 9. Und ja, am besten mit Linux flashen .