text bearbeiten im Browser

  • hi, wenn ich einen text im Browser editieren will, springt der Cursor immer an eine andere stelle. Egal ob Sfos oder Android-Browser und auch seiten unabhängig. Hab das häufig und das nervt.


    Im nativen Browser werden zusätzlich die von mir gesetzten Leerzeichen manchmal ignoriert. Find ich seltsam.

    Gerät: Sony Xperia XA2
    OS: Sailfish OS 3.x.x.x

  • Das Problem habe ich leider regelmäßig auch. Der geschriebene Text fängt trotz gesetztem Leerzeichen direkt hinter dem vorherigen Wort / Satzzeichen an. Teils ändert sich das nach enigen Wörtern. Selbst bei diesem Beitrag hüpfte der Cursor immer an das Ende des vorherigen Wortes.Habe dieses Problem nur in SFOS-Browser.


    Im Android-Browser kanm ich trotz gesetztem Cursor den Text nicht mitten drin editieren. Sobald ich ein Buchstaben schreibe, springt es zum Textende und schreibt da los.

  • Habt ihr irgend welche Zusatz Apps fürs Keyboard eingespielt? Ich hab die Predictive text input App von vorne herein nicht installiert.

    SFOS, was sonst... :thumbsup:

    Sony Xperia XA2 Plus - Dual-SIM

    Sony Xperia XA2 - Single-SIM

  • Passiert mir fast ausschließlich auf jollausers.de. Liegt m.E. an der Forensoftware.

  • Habt ihr irgend welche Zusatz Apps fürs Keyboard eingespielt? Ich hab die Predictive text input App von vorne herein nicht installiert.

    Pti sind doch nur die Vorschläge.

    Passiert mir fast ausschließlich auf jollausers.de. Liegt m.E. an der Forensoftware.

    Hab das Problem auch auf anderen Seiten.

    Gerät: Sony Xperia XA2
    OS: Sailfish OS 3.x.x.x

  • Na prima. Danke für den Tipp. Warten wir also auf 3.2.1 :thumbsup: