Zwischenablage

  • Moin,

    ich versuche mit im SFOS Browser geöffneten Seiten wie translate.google.com oder deeple.com übersetzte Texte in SFOS oder Android einzufügen. Da tut sich überhaupt nichts, die Zwischenablage bleibt leer.

    Bekanntes Problem oder mache ich einen Fehler?


    Gruß

  • Geht doch. Den Text markieren, mit dem Kopierenbutton im Übersetzungsfeld ins Clipboard schieben, in die App wechseln. Der Text steht dann im Clipboardfeld über der Tastatur.


    Wie üblich nur markieren reicht nicht. Scheint kein "Standardtextfeld" zu sein. Musst das "Kopieren"-Symbol benutzen.

  • Problem...

    Ich schreibe bei deeple oder translate.google den Text. Dann klicke ich im Feld in dem die Übersetzung steht auf das Kopiericon, 2 schräge Blätter.

    Dann ruf ich eine App oder eine neue Internetseite auf. Gehe dort in eine Texteingabemöglichkeit. Mein Keyboard auf dem XA" erscheint. Von dem Kopiericon ist nichts zu sehen.


    Du redest von Clipboardfeld, hast Du eine andere Tastatur oder meinst Du das Kopiericon?

  • 1. Im g.translator markiere ich die Übersetzung und kopiere sie ins Clipboard mit dem Kopierbutton unter der Übersetzung.

    2. In einem SFOS-Eingabefeld (über den Tasten) sehe ich dann links neben dem Clipboardicon den reinkopierten Text. Alles wie es sein soll. Tastatur ist nativ.

  • Danke für deine Geduld.

    Im G.Translator bekomme ich es jetzt bei jedem 2ten Versuch hin. Die Markierung springt öfter auf ganze Seite. Muss wohl an meinem Finger oder Stift liegen.

    Im Deepl klappt es nicht. Wenn man an tippt um zu markieren entsteht um den Text ein Kasten, aber das ist keine Markierung.


    Also leb ich so weiter...