Xperia 10 Plus oder Xperia XA2 nehmen ?

  • 20191023215036.jpg


    Ich habe mich gerade gefragt, warum das plötzlich geht. Was mir nicht immer so bewusst war, dass es dafür 2 Seiten gibt. Das ist die Seite die ich am PC auch immer benutze. Gut möglich, dass das an der Karte liegt die beim Geofox eingebettet ist. Es gibt aber noch eine ganze Menge anderer Seiten die der Browser nicht schafft. Das letzte mal als ich es versucht habe konnte ich mich weder bei AirBnb noch bei Kleiderkreisel und und einloggen.

    Ein schneller und aktueller Brower könnte bei mir, wenn ich das gerade so sehe vll alle Android Apps ersetzen - außer WA und Threema.

  • Bei mir geht da zum beispiel Sailfishmods Seite nicht richten. Suche reagiert nicht und das menü lässt sich nur aufklappen, sonst passiert da auch nichts.


    Nebenbei: weiß jemand wie die Chancen stehen das der AD fürs tablet noch angehoben wird? Überlege mir das bei Ebay zu holen, was ich mir aber sparen kann wenn der Delvik auf 4.4 bleibt. Grund ist der neue Firefox ab nächstes Jahr der Android 5.1 als minimum voraussetzt. Der ähnelt dann lustiger weise dem sfos-Browser von der aufteilung der oberfläche her gesehen.

  • In der Theorie kann man sich auch mit jedem Browser vom HVV über die Webseite einen Fahrplan auswerfen lassen. In der Praxis geht das mit dem SFOS-Browser aber nicht.

    Dafür gibt's doch die Fahrplan App.

    Edit: Man kann auch lokale Provider statt der Bahn in den Einstellungen wählen.


    Das ist ja grad das was ich an SFOS lieben. API & RPC - UI anstatt dummer Apps die nur Browser sind.

  • Wer will eine Website wenn er auch eine API-GUI haben kann? Websiten sind doch der Ursprung allen Übels.

    Wenn ich die Wahl habe, eine Website oder AlienDalvik zu nutzen, würde ich die Website vorziehen.


    Die einzige AlienDalvik-App, die ich zwischenzeitlich noch benutze, ist der Zattoo-Player.

    Für alles andere gibt es für mich gute bis zufriedenstellende Lösungen mit nativen Apps oder eben über WEB-Sites.


    Die Nutzung von Diensten über Webseiten ist zumindest dann eine gute Alternative, wenn es keine nativen Apps gibt oder diese (z.B. aus rechtlichen Gründen) nicht entwickelt oder gepflegt werden können.


    Aus diesem Grund sehe ich auch die Entwicklung der Qualität des Browsers als Dreh- und Angelpunkt für Jolla, um auch den Pool von mit Boardmitteln nutzbarer Inhalte zu erweitern und die Nutzererfahrung zu steigern.

    Edit: Und natürlich auch, um einigen von uns die Frage abzunehmen, ob sie auch mit einem Community Port, z.B. für's pinephone oder das XPeria 10 glücklich werden könnten, ohne einen offiziellen Port abzuwarten ;-)

  • Ich warte jetzt auch erst mal wieder ab. Anfänglich (wegen dem Formfaktor) habe ich ja das XA2 favorisiert. Was mir aber nun etwas aufgestoßen ist, ist folgender Vergleich zwischen dem X und dem XA2 -> Link

    Wieso haben die Dev's diese kleinen Macken immer noch nicht abgestellt, wenn es beim X doch schon besser funktionierte?

    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es mit dem 10er zeitnah besser läuft (wird ja erst seit kurzem supportet) bin ich wohl erst mal in Warteschleife.

    Leszek Lesner hat ja beide Geräte. Vielleicht macht er ja auch mal ein Video über deren Funktionalität der Anwendungen. Eigentlich müsste das XA2 diesbezüglich ja besser abschneiden (da eben länger supportet). Aber vielleicht ist das 10er ja dem XA2 sehr ähnlich.


    -volker-

  • Ich habe das XA2 Plus, meine Frau und Vater das 10Plus. Die Kamera ist definitiv etwas besser bei dunklen Verhältnissen. Ich werde ein video dazu am Wochenende hochladen. Sonst funktioniert bisher alles gleich gut, nur zickten die fingerabdruckscanner bei der Einrichtung rum. Von der Performance maginale Unterschiede: youtube.com/watch?v=v9KqDdmSg1M


    ich werde auch wegen der Kamera auf das 10 Plus umsteigen. Bezüglich des 10ners kann ich nicht viel sagen, sollte aber denke ähnlich sein.


    VG

    Patrick

  • Du wirst Dich in 5 Jahren noch fragen wenn Du es nicht endlich tust. Nach dem X10 folgen das 20, 30, 40....


    so schaut es aus





    habe die Lizenz bereits gekauft. Schade, dass der Aldi Talk Laden das Standard
    10er nicht im Angebot hat - das Plus ist mir so klobig


    ps. warte das übertriebene Weihnachtsgeschäft noch ab und werde dann
    gnadenlos zuschlagen

    oder der provider macht noch ein anständiges Angebot ?