gibt es soetwas wie eine "Ruf Weiterleitung" noch

• Hallo Alle zusammen,

ich grüße Euch...

im Augenblick bin ich auf der Suche nach einer "Ruf Weiterleitung" für mein Jolla C...

Irgendwie finde ich keinen Ansatz für eine Lösung im Netz... bestimmt suche ich nur nach den falschen Begrifflichkeiten...

Vor langer langer Zeit gab es einmal die Möglichkeit eingehend Anrufe auf eine andere RufNr um oder weiter zu leiten... dies würde mir im Alltag gerade eine gute Hilfe sein...

Meine Vorstellung | Wunsch-Denken so wie folgt aus...

Eine Ambiente zu erstellen welches die eingehende Anruf ablehnt.. und wenn es xyz mal geklingelt hat dann der Anruf auf eine andere RufNr weitergeleiten...

Im Augenblick ist mein Provider noch "Blau"... hier fand ich keine Unterstützung auf der Webseite... per Mail kam keine Antwort... Sie machen Ihrem Namen alle ...

Ich möchte es gern für mein festeingebautes Autotelefon und in meiner neuen Büroumgebung nutzen...

Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit

und verbleibe

mit freundlichen Grüßen!

Desktop = Ubuntu 16.04
    Smartphone = noch iP 4s | bald jolla 3.1.0.11

Cloud = ownCloud 14.02

• Vertrag oder Prepaid ?

Prepaid ?

Zitat:

Wenn eine Rufumleitung nicht eingerichtet oder aktiviert werden kann, liegt das in der Regel am Prepaid-Anbieter, nicht am Handy. Ausgeschlossen sind Rufumleitungen zum Beispiel bei Aldi, Ay Yildiz, blau.de, Fonic, simyo und und Tchibo, angeboten werden sie bei BILDmobil, congstar, klarmobil, T-Mobile (Telekom) und Vodafone.

• Hallo SailfishMods,

danke für Deine Nachfrage...

Im Augenblick habe ich noch einen diese Vertragsformen wo auch die Hotline nicht so genau sagen kann...

Vor Jahren war ich simio Kunde und wurde dann ZwangsImigriert zu BLAU...

In den kommenden Tagen will ich meinen Provider wechseln und überlege noch ob monatlich kündbar bei T-Mobile oder congstar...:rolleyes:

mit Telefonika will ich nichts mehr zu tun haben...:whistling:

Wenn ich es recht verstehe suche ich bei Blau nach etwas was dort gar nicht gibt?

Gibt es eine Möglichkeit auf meinem JollaC so eine Rufumleitung einzurichten?

D A N K E für Deine Aufmerksamkeit

mfG

Desktop = Ubuntu 16.04

Cloud = ownCloud 14.02

• Hallo sailfishmods,

am Wochenende war ich im Telefonladen.... Hier erfuhr ich das es die Möglichkeit der Ruf Weiterleitung durch aus gibt und bequem im Kundenaccount (Blau) eingerichtet werden könnte...

Ich werde jetzt zum nächst Möglichen Termin (10/2019) den Anbieter wechseln.... Blau geht für mich irgendwie nicht mehr...

Gibt es für dem USSD Steuercode eine Empfehlung zum einlesen? Bei WiKiPe habe ich mal angefangen...

Danke für Deine Aufmerksamkeit;)

Desktop = Ubuntu 16.04

Cloud = ownCloud 14.02