Sailfish OS 3.0.3.10 Internetverbindung funktioniert nicht obwohl WLAN-Verbindung steht

  • Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und habe ein technisches Problem mit meinem Sony Xperia XA2 Plus dual SIM Handy. Installiert ist Jolla Sailfish OS 3.0 (3.0.3.10 Hossa).

    Mein Problem bezieht sich auf Android-Apps welche ich installiert habe, welche jedoch nicht auf mein WLAN/Internet zugreifen können obwohl es angeschalten ist.

    Beispiel der DB Navigator. Mal funktioniert er einwandfrei und stellt eine Verbindung her und dann meldet er wieder, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden kann OBWOHL eine WLAN Verbindung besteht. Gleiches passiert bei der Opera-App oder bei F-Droid. Das Zurücksetzen der Netzwerkverbindung (Hilfsprogramm à Neu starten) bringt auch nichts. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke und Grüße

    Andreas

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Ich habe es mit dem Neustart der Android-Unterstützung probiert und dies funktioniert. Die App "Aliendalvik Control" konnte ich zwar installieren und auch starten, aber wenn ich das WLAN auf an gestellt habe, hat sich das die App nicht gemerkt. Wenn ich das Programm wieder geöffnet habe, dann stand alles noch auf aus.

    ABER der Hinweis zur Androidunterstützung hat mein Problem behoben. DAS heißt für mich, dass hier noch nachgebessert werden muss. Die Software ist ja noch nicht fertig.