Golem Video zu Jolla auf Sony XA2

  • Hallo Zusammen,


    bin heute durch Zufall auf dieses Video gestoßen, es ist zwar schon zwei Monate alt, aber vielleicht trotzdem für den einen oder anderen interessant:


    https://video.golem.de/mobil/2…xa2-plus-ausprobiert.html


    Interessant finde ich allerdings das Fazit:

    Sailfish OS auf dem Xperia XA2 Plus ist dank der Android-Integration absolut alltagstauglich trotz Betastatus. Auf manche Google-Apps müssen Nutzer verzichten, für das meiste gibt es allerdings Alternativen. Ganz ersetzen kann das Betriebssystem Android nicht das ist vom Hersteller aber auch gar nicht gewollt.

    Viele Grüße


    Dirk


    Nachtrag: Ich hatte hier nach dem Stichwort "Golem" gesucht, ich hoffe, das ist kein Doppelpost.

  • Im Prinzip ist das auch mein Wunsch, aber gerade bei Dingen wie der Bahn-App oder Threema, wird es vermutlich doch auf die Android-Variante hinauslaufen. Ich finde es aber bemerkenswert, dass sie trotz des Beta-Status der Android-Unterstützung von Alltagstauglichkeit sprechen. Ich bin echt schon gespannt.


    Viele Grüße


    Dirk