Wieso verschwinden Bilder Anhänge?

  • Hi Bellini,

    ich möchte dich bitten nicht gleich latent aggressiv zu reagieren und eine Absicht zu unterstellen. ;)

    Es ist ganz und gar keine Absicht.

    Das Forum setzt "leider" stark auf PHP und ich habe in den letzten Wochen einige Probleme mit PHP5.6, 7.1 bis 7.3 gehabt.

    Im Zuge dessen habe ich einiges ausprobiert und debuggt.

    Es wurden Module entfernt, neue (für die aktuelle Version) installiert und aktiviert et cetera.

    Sehr wahrscheinlich hatte das leider Auswirkungen hier auf das Forum, welche vorher nicht immer absehbar sind.


    Da PHP -und dessen Module- auch Probleme mit meiner Cloud und anderen Diensten verursachen werde ich den Server mal wieder sauber neu aufsetzen müssen.

    Dann wird ein Backup des Forums und aller anderen Dienste geladen und ich hoffe, dass dann alles wesentlich runder läuft.

    Ist halt oft ein Problem, wenn man so drastische Versionssprünge macht wie zBsp bei PHP von 5 auf 7(.3).

    5.6 weiter zu betreiben ist aus Sicht der Sicherheit keine Option gewesen und sollte vom Server verschwinden.


    Sobald ich zu dem Vorhaben einen Fahrplan habe werde ich hier Bescheid geben und über eventuelle Downtimes informieren.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.


    Beste Grüße - med

    IT Security Engineer
    Fachinformatiker / Systemintegrator | GNU / Linux Admin


    Die Sprache der Menschen ist einzigartig aber nicht eindeutig.
    Das Verständnis des Gesagten hängt vom Wohlwollen des Gegenüber ab.