Whatsapp Notification

  • Hi,


    ich habe ein XA2-Plus Dual Sim und SFOS3 (Build 3.0.2.8).


    Der Android-Support funktioniert prinzipiell. Whatsapp konnte ich installieren. Allerdings habe ich Probleme bei der Benachrichtigung.

    Sobald ich eine WA-Message erhalte, vibriert es 2x.. Auf dem Notification Screen bekomme ich auch 2 Einträge angezeigt.


    Problem:

    1. Ich bekomme weder ein Ton-Benachrichtigung noch bekomme ich per LED eine Benachrichtigung.

    2. (nicht so schlimm) Wenn ich auf die Einträge auf der Benachrichtigungsanzeige klicke, wird diese einfach nur entfernt. Schöner wäre es natürlich, wenn er direkt Whatsapp öffnet.


    Leider konnte ich aus den anderen Beiträgen bisher noch keine Lösung finden.


    Über eine Rückmeldung freue ich mich,

    Freakazoid

  • Die Antwort ist einfach. Es funktioniert noch nicht (Baustelle). Die meisten Droidenapps können inzwischen eine Benachrichtigung schreiben, aber keine kann die LED blinken lassen oder einen Benachrichtigungston abspielen.


    Siehe auch hier : https://together.jolla.com/que…ort-on-sony-xa2-variants/


    Edit: ... und natürlich hier https://together.jolla.com/que…/release-notes-303-hossa/

  • Okay.


    Ich habe von der ganzen Thematik noch nicht so viel Ahnung. Aber kann man irgendwie selbst das Problem lösen?

    Gibt es irgendwie eine Übersicht wie Sailfish prinzipiell aufgebaut ist? Vielleicht kann man ja selbst im Quelltext das Problem finden und anpassen?

    Nicht falsch verstehen: ich bin sehr dankbar dafür, dass mir hier ein Betriebssystem zur Verfügung gestellt wird, dass im täglichen Leben auch genutzt werden kann und meine Daten bei mir bleiben (zumindest glaube ich das). Des Weiteren denke ich auch, dass die Programmierer bestimmt eine große Menge an Anfragen bekommen. Aber vielleicht kann man ja an einer Stelle helfen, auch wenn es nur Mini-Arbeiten sind.