Display defekt nach flashen des XA2

  • Hallo,

    nachdem mein J1 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir vor einem halben Jahr ein Sony XA2 besorgt.

    Nun wollte ich Sailfish darauf spielen, hat auch alles funktioniert es ist hochgefahren und der Einrichtungsassistent hat mich begrüßt.

    Aber nachdem sich das Display ausgeschaltet hat und erneutem Aktivieren hat es nur noch vertikale Streifen angezeigt, die auch nicht mehr verschwanden. (Neustart hat auch nicht geholfen.)

    Kann das durch das flashen passiert sein oder ist das nur ein sehr doofer Zufall?


    Schonmal Danke für die Antworten.

  • Kommst du in den Recovery Mode? https://jolla.zendesk.com/hc/e…ery-Mode?mobile_site=true

    Siehst du die Streifen auch schon wenn das Sony Logo erscheint oder erst wenn das System hochgefahren ist? Wenn der Startbildschirm (unlock Warnung und Sony Logo) normal streifenfrei ist liegt es meinem Verständnis nach am SFOS Betriebssystem. Dann würde ich einfach noch mal flashen oder vorher ein factory reset per Recovery Mode machen. Sollten die Streifen sofort ab dem Starten des Gerätes da sein (unlock Warnung etc.) dann würde ich sagen, dass es am Display liegt.

  • Die Streifen kommen sofort nachdem anschalten. Das gleiche passiert auch wenn ich in den Recovery Mode schalten will.

    Hab auch schon versucht mit dem Sony Tool die Original Firmware zu flashen, auch kein Erfolg.


    Die Garantie ist ja jetzt durch das entsperren des bootloaders futsch. Echt mieses Timing.