[geschlossen] Anleitung Sailfish laden

• Hallo Zusammen

Hat jemand eine klarere Anleitung zum Entsperren des Geräts und Laden des Betriebsystems?

Ich habe mit der Anleitung von Jolla versucht und bin bereits beim entsperren des Geräts gescheitert.

Ich bin Entwickler auf dem Gerät und ich habe den UnlockKey.

Habe dann untenstehenden Code im PowerShell eingegeben.

Das <waiting for any device> hat dann über 15min geblinkt. Habe dann abgebrochen.

Fastboot Befehl.PNG

Kann mir jemand helfen?

Habe ich etwas falsch eingegeben?

Danke für eure Hilfe.

Rasini

Der Typ von m.j.a mit dem SonyEmmaTool war der richtige.

Konte dann den Treiber installieren und sofort hat das flashen funktioniert.

Ich bin jetzt am einrichten des Betriebsystems. Sieht auf den ersten Blick toll aus.

• Ah, Windows...

Nimm doch das FlashTool zum BL entsperren.

http://www.flashtool.net

Der Installer hat eigentlich alle Treiber mit dabei.

Mit der CMD muss es eigentlich auch gehen. Hast bestimmt nen fehlenden Treiber.

Unter Linux geht das alles bissle flotter, find ich. Aber jeder wie er mag.

Achja, das FlashTool gibt's auch für Linux.

• Hallo m.j.a

Habe es auch mit dem cmd versucht. Gleiches Resultat.

Ich habe das Gefühl alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht zu haben.

Dein Typ mit dem http://www.flashtool.net hat mich auch nicht weitergebracht.

Was ich nicht begreife ist folgende Aussage in der Installationsanleitung:

Anleitung Sony.PNG

Ich gehe davon aus das der Punkt 4 von der Sony Seite "How to unlock bootloader" gemeint ist.

Muss ich jetzt diesen Befehl oder den in der Anleitung Sailfish eingeben? Funktioniert beides nicht. Ich weis auch nicht von welchen Folder aus ich die Befehle ausführen muss. Bei Sony steht etwas anderes als bei der Jolla Anleitung.

Es müsste einen Dummi Sichere Anleitung erstellt werden, wenn die Jolla OS nicht nur etwas für Nerds sein soll.

Hat mir jemand noch einen Typ?