Backup unter Sailfish 3 wiederherstellen

  • Hi Leute,


    Wer Probleme hat sein Aktuelles Backup wiederherzustellen weil nur ein uraltes (bei mir von 2016) vom Datensicherungsmanager gefunden wird, geht Folgendermaßen vor:


    - Datensicherungsmanager verlassen


    - Dateimanager öffen und zu SD-Karte weckseln.


    - Alle vorhandenen Backup-Dateien (backup.tar, sailfish_backup_xxxx.xx.xx) bis auf die aktuellste in einen extra ordner verschieben.


    - Datensicherungsmanager wieder öffnen. Nun sollte nur noch die Acktuellste Backup-Datei angezeigt werden


    - Backup wiederherstellen und freuen. Fertig.


    Hat bei mir funktioniert, ich übernehme aber keine karantie das es bei jedem so geht. Zumal ich vorher 2 backup dateien von 2016 angezeigt bekommen hab von denen eine nichtmal existiert.


    Hoffe das hilft manchen weiter.


    Euer Spezi