Sailfish auf dem XA2 - Videos in Whatsapp / Bilder in Telegram

• N'abend Gemeinde!

Auch wenn ich das eigentlich nicht möchte, so brauch ich doch Whatsapp auf meinem Handy. Auf dem Sony X gab es damit keine Probleme. Gestern wurde mein XA2 mit SF zum Leben erweckt. Funktioniert auch alles. Lediglich Videos lassen sich in Whatsapp nicht abspielen. Außerdem - eben aufgefallen - Telegram macht keine Bilder auf.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank!

Gruß aus Franken!

• Grüß dich frapubro,

einen Lösungsvorschlag habe ich leider nicht parat, aber laut Jolla scheinen deine Probleme bekannt zu sein. Wir nehmen einfach mal an, dass diese in geiwsser Zeit gepatcht werden:

Recently created files are not always detected by Android apps (device restart helps)
    • Files (e.g. pictures taken) recently added to Sailfish folders do not appear to Android apps (e.g. Whatsapp) before the device has been restarted.
    • Files (e.g. pictures taken) recently added to Android folders do not appear to Sailfish apps (e.g. Gallery) before the device has been restarted.
    Audio and multimedia are not fully functional in all apps
    • Some Android apps may not be able to play video sound (or the sound volume level is minimal).
    • Some apps may crash when trying to make video/audio calls (e.g. WeChat).

Heißt leider abwarten und auf ein Update warten.