Android Support (BETA) nun für XA2 Varianten verfügbar

  • Grüßt euch,


    Jolla hat heute die SailfishX BETA für die XA2 Geräte zur Verfügung gestellt. Neu sind damit der lang erwartete Android 8.1 Support, MS Exchange Support und Wort-Ergänzungs-Funktion (predictive text input). Wie der Name schon sagt, befinden sich alle neuen Funktionen im BETA Status, wodurch die Funktionalität ggf noch beinträchtigt ist.


    Die BETA kostet rund 30€ und lässt sich im Jolla Shop kaufen. Auch wenn die BETA endet, erhält man weiterhin ALLE Updates, was sehr erfreulich ist.


    Solltet ihr Sailfish aktuell installiert haben, kauft die BETA mit eurem Jolla Account, sucht nach einem Update und danach sollten alle Funktionen vorhanden sein (wird gerade getestet).


    Source: Blogpost + Release notes


    UPDATE

    Es gibt wohl aktuell Probleme mit der App "Aptiode" (Android App Store) aus dem Jolla-Store. Nach der Installation lässt sich die App nicht starten bzw. wird erst gar nicht angezeigt. Bis dato gab es seitens Jolla noch kein Feedback.
    Der App Store "F-Droid" ließ sich allerdings problemlos installieren und die bis dato getesten Apps ließen sich starten. Dazu einfach die .apt-Datei herunterladen und über den File-Manager installieren. Vorher nicht vergessen, den Android Support aus dem Jolla-Store herunterzuladen.